Regierungsbildung 2014 in Thüringen – Erfolg oder?

die-regierungsbildung-im-freistaat-thueringen

Thüringer Nachrichten zur Regierungsbildung Teil I

Journalisten fragen sich: Wird Thüringen den Bund verlassen?

Regierungsbildung in Thüringen – Bodo Ramelow kündigte für denn Fall, dass er zum Ministerpräsidenten gewählt werde, an, auf dem Platz vor der Thüringer Staatskanzlei eine Leninstatue errichten zu lassen …

Regierungsbildung

Verstörende Meldungen über die geplante Regierungsbildung im kleinen Freistaat Thüringen
Da eine Reihe von Meldungen zur Regierungsbildung derzeit noch nicht hinreichend bestätigt sind, wird von einem Nachdruck in nationalen und internationalen Printmedien abgeraten!

Volkskammer

+++Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht das Schild „Landtag“ am Gebäude des Thüringer Landtages entfernt und dafür das Schild „Volkskammer“ angebracht. Während die Fraktionen der CDU und der AfD energisch protestierten, brachen einige Mitglieder der Fraktion die LINKE in frenetischen Jubel aus. Von den Fraktionen der SPD und der WECHSELBUNTEN gab es bis Redaktionsschluss noch keine offiziellen Reaktionen. Ein Sprecher der SPD äußerte lediglich, man solle aus Kostengründen vorläufig keine Änderung vornehmen und die Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten und die neue Regierungsbildung im Dezember abwarten.

Umbenennung erst nach der Regierungsbildung

Wenn sich dabei die derzeitige rechnerische Mehrheit von Rot-Rot-Wechselbunt bestätige, solle der Landtag darüber entscheiden, ob seine Umbenennung in „Volkskammer“ erfolgt oder nicht, aber erst nach der Regierungsbildung+++

Volksrepublik

Thüringer_Landtag +++Eine zwischenzeitlich von Vertretern der Partei die LINKE und einigen links außen stehenden Mitgliedern der SPD und der WECHSELBUNTEN vorgenommene Probedekoration des Plenarsaales wurde hingegen sofort wieder entfernt, da man, wie offiziell verlautbart, leider über keine verfassungsgebende Mehrheit verfüge. Diese sei jedoch, davon gehe man aus, für eine Umbenennung des Freistaates in Volksrepublik zwingend notwendig.

Aufnahme diplomatischer Beziehungen

Unabhängig davon werde eine von Bodo Ramelow angeführte Landesregierungen auf jeden Fall Gespräche mit Regierungsvertretern der Volksrepubliken Lugansk und Donezk aufnehmen, mit dem Ziel der Herstellung diplomatischer Beziehungen, über Kuba und Nordkorea herrsche hingegen noch keine Einigkeit. Das wolle man bis zur Regierungsbildung klären+++

CDU rügt Verständigungsprobleme

Volksrepublik_Thüringen+++Nachdem die Thüringer Landesvorsitzende der Partei die LINKE, Fufanne Hennig-Wellfow, den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Thüringer Landtag (später vielleicht Volkskammer), Mike Mohring, während der konstituierenden Sitzung mehrfach als Duffel bezeichnete und dieser inzwischen herausbekommen hat, worum es sich bei einem „Duffel“ handelt, legte die Fraktion der CDU energischen Protest gegen die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zwischen Rot-Rot-Wechselbunt ein. Man könne sich nicht sicher sein, ob die Verständigung in jedem Falle funktioniert und man möglicherweise über völlig verschiedenen Themen gesprochen habe+++ amazonvideo

Nationale Front

+++Ein neu gewählter Hinterbänkler der Fraktion die LINKE schlug indes vor, eine Regierung der Nationalen Front aller in der Thüringer Volkskammer vertretenen Parteien zu bilden. Besonders die CDU sei aufgerufen, den Bockmist der letzten 24 Jahre mit zu beseitigen und, gemeinsam mit den anderen Parteien der Nationalen Front, Thüringen endlich vom Platz des Europäischen Armenhauses an die Weltspitze der Industrie- und Wohlstandsnationen zu befördern. Die CDU lehnte den Vorschlag sofort ab. Man habe genug davon, fast 40 Jahre lang in der Rolle von BLOCKFLÖTEN gestanden zu haben. Eine Erneuerung sei nicht beabsichtigt. Eine solche Regierungsbildung sei undenkbar.

Schnittstellen LINKE mit der AfD

Die von der Geschichte her hingegen unbelastete AfD signalisierte, der Parteivorstand werde den Vorschlag wohlwollend prüfen. Ein Vertreter der Fraktion sehe sogar eine Reihe von Schnittstellen mit der ebenfalls EURO-feindlichen Linken und könne sich ein Zusammengehen unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen. Zum Beispiel könnten zukünftige Gesetze in ihrer Präambel EURO-kritische Bemerkungen enthalten. Oder man könnte den Haushaltsplan unter EURO-Vorbehalt stellen und für den Fall einer galoppierenden Entwertung des EURO Vorbereitungen für die Ausgabe eines Thüringer Notgeldes treffen+++

Leninstatue

staatskanzlei  +++Bodo Ramelow kündigte für denn Fall, dass er zum Ministerpräsidenten gewählt werde, an, auf dem Platz vor der Thüringer Staatskanzlei eine Leninstatue errichten zu lassen. Wo genau, dazu solle spätestens eine Woche nach seiner Wahl, noch vor der Regierungsbildung,  eine Umfrage unter den Bürgern der Stadt Erfurt gestartet werden. Vorschläge zur Orientierung gäbe es rechtzeitig im Zentralorgan der Partei, dem Neuen Deutschland (hier eine Vorabdruck).

Nachforschungen über Lenin

Man wolle außerdem eine Historikerkommission gründen und dieselbe beauftragen, Nachforschungen darüber anzustellen, ob Lenin nicht doch während seiner zahlreichen Besuche in Deutschland die Stadt Erfurt besucht habe. Ein wenig bekannter Erfurter Hobby-Historiker, der hin und wieder in der Lokalzeitung bei Wikipedia abgeschriebene Artikel veröffentlicht, will einen inzwischen 120 Jahre alten Zeitzeugen kennen, der angeblich gesehen haben soll, dass Lenin und der Deutsche Kaiser im Jahre 1915 oder 1916 gemeinsam vom Bahnhof kommend das Hotel „Kossenhaschen“ betraten, um dort möglicherweise Verhandlungen zur Finanzierung des russischen Oktoberputsches, der für das Jahr 1917 geplant war, zu führen.

Wer weiß, was uns noch blüht?

Sollten die Nachforschungen diese Aussage bestätigen, wolle man überlegen, ob die Leninstatue nicht besser auf den Bahnhofsvorplatz gehöre. Die SPD signalisierte bereits Zustimmung, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der jetzige Name „Willy-Brandt-Platz“ beibehalten werde+++

Weitere Meldungen zum Thema können Sie hier nachlesen>>>>>

Über den Fortgang der Koalitionsverhandlungen zwischen der Linken, der SPD und den Wechselbunten werden wir Sie regelmäßig informieren – Lesen Sie hier Thüringer Nachrichten – Teil II>>>


Meine Bücher im Verkauf

mutterliebe_taschenbuchchrissys_tagebuchdunkle_perlen_erotiknovellenhemmungslos_frivol_erotische_erzaehlungenfrank_c_mey_regenwuermer_vertragen_kein_coffein_leseprobenLustreigen
MutterliebeChrissys Tagebuch Teile 1 und 2Dunkle PerlenHemmungslos frivolRegenwürmer vertragen kein CoffeinLustreigen – Eine pornografische Adaption
entbehrung_verlorene_generationen_teil22021_roman 1und1

amazonvideo
Verlorene Generationen I und II2021

Meine Bücher im Verkauf - 2021

Roman - Als Hardcover, Taschenbuch und eBook
Hank Hennings tänzelt ungeduldig vor dem Kaffeeautomaten hin und her, während sich die erste Tasse füllt. Lisa Sänger indes genießt ihre sichtliche Überlegenheit, ohne auch nur die Spur Hohn oder Überheblichkeit zu empfinden. Genau genommen tut er ihr leid, sie zählt ihn nicht zu dieser Art Machos, die meinen, jede Frau gehöre ihnen. Er hat etwas an sich, das ihn völlig unaufdringlich anziehend erscheinen lässt. Allein darin lag ihr Grund dafür, dass sie ihn gewähren ließ an diesem Abend, dass sie die Einladung überhaupt erst annahm. Doch schon einen winzigen Augenblick bevor sie das Attribut seiner Männlichkeit spürte, ließ ihre Lust bereits nach, und sie stellte mit Entsetzen fest, dass es allein die Neugier war, die sie in seine Arme trieb, nicht der Wunsch, mit einem Manne zu schlafen. Sie gab sich Mühe, ihn das nicht spüren zu lassen und sie wies ihn nicht einmal zurück, als er sie zu späterer Stunde ein zweites Mal begehrte.
2021_roman „Wo ist der Türdrücker, verdammte Scheiße?“ Der glatte Fliesenfußboden bietet keinen Halt, schon gar nicht, wenn man Hausschuhe mit Filzsohlen trägt. Nie wieder, zum Teufel, Hausschuhe mit Filzsohlen! Frank Mälzer flucht, was war gerade passiert? Wände haben keine Griffe, man kann sich an nichts festhalten, noch aufrichten, dasselbe mit der Wohnungstür, scheiß Wohnungstür!
Hätte ich jemals geahnt, dass mir so etwas passieren könnte, nie hätte ich Hausschuhe mit Filzsohlen gekauft, noch wäre ich in eine Wohnung eingezogen, mit einer Eingangstür glatt wie eine Rutschbahn und an deren Wände keine Griffe montiert sind, denkt er in seiner Not. Doch wer montiert schon Griffe an Zimmerwände?
Er kann noch denken!
Beim ersten Mal an diesem warmen Frühlingstag, als sie sich beide auszuruhen gedachten für die Rückfahrt nach München, folgte sie ihm von der Couch, wo sie vorher lange miteinander sprachen, in sein Bett. Sie könne allein nicht einschlafen, sagte sie schmollend, während sie vor seinem Bett stand, wo sie ungeduldig und voller wonniger Erwartung, die jugendliche Hitze wie ein verzehrendes Feuer in ihrem Leib, von einem Bein auf das andere trat.
Seine wunderschöne junge Frau, die er so sehr begehrte wie er nie in seinem Leben eine Frau begehrt hatte, und die ihm gleichzeitig panische Angst einjagte, er könne sie verletzen; wie er, Curd, ihr Curd, ihre erste Liebe, wie er ihr, nachdem sich ihr Wunsch erfüllte, mit liebevollen Worten erklärte ... Alle Leseproben

Sie sind nicht Kunde|in bei Amazon?

Sie können die Bücher auch als gebundenes Buch oder Taschenbuch unter Angabe der ISBN in jeder Buchhandlung erwerben. Die ISBN zu jedem Buch finden Sie auf der Seite mit den Leseproben.

Oder Kauf direkt beim Autor mit Wunschsignatur - Information hier>>>

Besuchen Sie auch meine Autorenseite bei Amazon>>>

Der Betreiber dieses Blogs ist Mitglied im Amazon-Partnerprogramm. Für qualifizierte Verkäufe erhält er eine geringfügige Provision.

Zufällige Werbeeinblendungen - Wenn Sie Werbung auf diesem Blog schalten wollen, dann senden Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular>>>>

Regierungsbildung 2014 in Thüringen - Erfolg oder? 1amazonvideo
Regierungsbildung 2014 in Thüringen - Erfolg oder? 21und1

die-regierungsbildung-im-freistaat-thueringen

90 / 100

Kommentar hinterlassen zu "Regierungsbildung 2014 in Thüringen – Erfolg oder?"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.