Jugend für immer und ewig – Filmtipp mit Trailer (2015)

Sir-michael-caine-in-ewige-jugend-filmtipp-mit-trailer

Ewige Jugend – Ein Film von Paolo Sorrentino

mit Sir Michael Caine in einer Hautrolle und Jane Fonda

Große Gefühle, weise und witzig zugleich, titelten die Meldungen in den großen Nachrichtenmagazinen (ZDF Heute Journal, FOCUS ONLINE). Ein großartiger Film in Star-Besetzung mit: Sir Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz, Paul Dano, Jane Fonda ; Regie: Paolo Sorrentino

Ewige Jugend – Europäischer Filmpreis, nominiert für Golden Globe und Oscar

Ewige Jugend

ewige-jugend-filmtipp-mit-trailerSeit mehr als 50 Jahren sind der britische Komponist Fred und der amerikanische Regisseur Mick beste Freunde. Wie gewohnt, treffen sich die beiden wieder zum Urlaub in einem edlen Schweizer Hotelressort in den Bergen. Mick arbeitet fieberhaft an einem Film, der sein letztes großes künstlerisches Statement werden soll. Fred hat seiner Kunst seit längerem entsagt, obwohl ein Botschafter der Königin ihn verzweifelt zu überreden versucht, sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren.

Der Regisseur

Paolo Sorrentino – geboren am 31. Mai 1970 in Neapel, Italien, in Neapel auch aufgewachsen. Dem deutschen Publikum auch bekannt durch den Film „Die große Schönheit“, der am 27. Juli 2013 in die deutschen Kinos kam. Ebenfalls preisgekrönt, 2014 jeweils mit dem Oscar und dem Golden Globe als bester fremdsprachiger Film sowie 2013 vier Auszeichnungen beim Europäischen Filmpreis. Der Film „Ewige Jugend“ entstand im Jahre 2015. amazonvideo

Pressezitate:

„Der Film „Youth“ (Jugend), (…), wirft einen hinreißenden, leicht-philosophischen, vor allem aber humorvollen Blick auf die Bilanz gelebter Leben“ (ZDF, Heute), „witzig und selbstironisch“ (ARD Brisant).
„Michael Caine und Harvey Keitel sind zwei großartige alte Männer, die in Youth von Paolo Sorrentino zwei großartige alte Männer spielen.“ (Zeit ONLINE)
„Youth“ ist eine meisterliche, facettenreiche, nie moralisierende oder sentimentale Farce.“ (SPIEGEL ONLINE)
„Große Gefühle: Michael Caine rührt in Cannes zu Tränen“(FOCUS ONLINE)

Der Film

Die alten Freunde Fred (Michael Caine) und Mick (Harvey Keitel) teilen in den Bergen zwar ihr idyllisches Feriendomizil, ein elegantes Wellnesshotel mit fast schon magischer Ausstrahlung, haben aber was ihr Alterswerk betrifft komplett verschiedene Vorstellungen. Während der berühmte Komponist und Dirigent Fred sich dem süßen Nichtstun hingibt, treibt den geschäftigen Regisseur Mick sein neustes Filmprojekt um, das durch die Launen seiner Muse Brenda (Jane Fonda) zu platzen droht. Freds Erholung stört dagegen ein Abgesandter des Buckingham Palace: Die Queen höchstpersönlich möchte die „Simple Songs“ angeleitet durch ihren Schöpfer selbst hören

Bekleidung Top PreiseFilmbestsellerBücher für Sie und IhnTop MusikPC & ZubehörHeim Audio
VideospieleKindle-ShopSchmuckUhrenSoftwareKosmetik
Eine Entspannungskur für die Sinne

Ein Angebot, das Fred rundheraus ablehnt, sehr zum Leidwesen seiner Tochter und Managerin Lena (Rachel Weisz). Lieber möchte der Komponist zusammen mit seinem Freund Mick und dem skurrilen Schauspieler Jimmy (Paul Dano) relaxen, über das Leben und die Jugend philosophieren und die Macken der anderen Gäste kommentieren.
Ewige Jugend mit Michael Caine und Harvey Keitel – Zum Shop>>>
sir_michael_caine_in_ewige_jugend_der_film
Paolo Sorrentinos „Ewige Jugend“ ist eine Entspannungskur für die Sinne, eine epikureische Lust des Schauens, eine Wellness der Gefühle, – die uns in überraschend genussvolle Hochstimmungen versetzt.

Dialoge sind dichterische Meisterstücke

Dabei sind es die minimalistischen und leisen Töne, die durch den Film schweben und klingen, die uns unsere atomistische Anteilnahme an einer unendlich großartigen Welt vorführen, – die aber zum übergeordneten Wohl des für uns nicht mehr fassbaren Ganzen erschaffen zu sein scheint.
Sorrentinos Protagonisten haben sich verloren, sind nicht mehr im Gleichklang mit der Welt, sind in die Sackgassen des Lebens geraten, sind Mangelwesen, die das Gegenstück im anderen oder wiederum bei sich selbst suchen – und finden. Die Dialoge sind dichterische Meisterstücke, bei denen Worte zu kunstvollen Arrangements werden, welche uns als feiner Wohlklang um die Ohren wehen.

Einer der wenigen Filmjuwelen

Und doch sind keine Rezepte seiner Kunst auszumachen. Sorrentino schließt Freundschaft mit uns als Zuschauer, nimmt uns mit, lässt uns Anteil am Zauberhaften, am Magischen, am Nachdenklichen haben. „Gefühle werden überschätzt.“ – „Gefühle sind alles was wir haben.“ Sorrentinos Kino lässt uns neue Fühler wachsen, für das, was wir bisher nicht zu sehen und zu erspüren vermochten. Seine Strategie des Filmemachens verfolgt die Selbstverkleinerung des Menschen, damit er sich selbst wiederum als Mensch wahrnehmen kann. „Ewige Jugend“ gehört, ebenso wie „Die große Schönheit“, zu den wenigen Filmjuwelen, die man am Folgetag nochmals zu sehen wünscht, weil einen die Details so anrührten. c_date_mobil


Tandra von Margo Anand

Ewige Jugend verspricht vielleicht auch die Anwendung all dessen, was uns Margo Anand in seinem Buch verspricht:

Das Selbstliebe-Ritual

Masturbation in der Erfahrung des Androgynen ist ein bewusster Akt, denn sie wird verstanden und akzeptiert und mit einer Phantasie durchgeführt, die es der Seele erlaubt, an dieser Erfahrung des Körpers ohne Scham und Schuldgefühl teilzuhaben. June Singer – Nur Mann – nur Frau? margo_anand_tantra_oder_die_kunst_der_sexuellen_ekstase Aus der Sicht des Hohen Sex zielt Selbstliebe nicht auf längere und schönere Entladungs-Orgasmen und Ejakulationen ab. Das ist lediglich ein angenehmer Nebeneffekt. Das wirkliche Gefühl besteht vielmehr darin, den genitalen Orgasmus in die Ekstase des ganzen Körpers umzuwandeln.

Masturbation nicht als Spannungsabfuhr

Dieser Vorgang erfordert Disziplin, denn sie werden sich zunächst sexuell erregen, um unmittelbar vor dem Höhepunkt, dem „point of no return“, inne zuhalten. Wir sind daran gewöhnt, Masturbation als Spannungsabfuhr zu erleben, es mag also zunächst keine erfreuliche Aussicht für sie sein, vor dem Höhepunkt aufzuhören. Aber sie werden sehen, dass es sich lohnt, denn die Lust, auf die sie kurzfristig verzichten, ist sehr viel geringer als die Lust, die sie mit Hilfe dieses Vorgehens allmählich erlangen … Mehr zum Buch>>>

Blog Highlights

ErotikklassikerErotische FotografieErotikfilmeSatire
Erotische Literatur – Klassik & ModerneErotische Fotografie – F. C. Mey & GästeFilme nach erotischen Romanvorlagen u. a.Sexolosophie & Satire

Lesen Sie auch:

Meine Bücher

mutterliebe_taschenbuchchrissys_tagebuchdunkle_perlen_erotiknovellenhemmungslos_frivol_erotische_erzaehlungenfrank_c_mey_regenwuermer_vertragen_kein_coffein_leseprobenLustreigen
MutterliebeChrissys Tagebuch Teile 1 und 2Dunkle PerlenHemmungslos frivolRegenwürmer vertragen kein CoffeinLustreigen – Eine pornografische Adaption
entbehrung_verlorene_generationen_teil22021_roman 1und1

amazonvideo
Verlorene Generationen I und II2021

Meine Bücher im Verkauf - Dunkle Perlen

Erotiknovellen - Erstes Buch - Leseprobe -

„Oh, Frank, Froonc“, sie wiederholte den Namen mehrmals in ihrem Akzent, was genau so klang, als spräche sie den Namen der französischen Währung aus.
„Mein Name ist Hélène“, reagierte sie postwendend. Das klang bezaubernd. Sie sprach den selbstverständlich französisch aus. Älän h, das "H" am Ende daran gehaucht. Nicht wie man es hierzulande kennt, wie die Birne Helene. Nein, Älän h, das klang, wie sie es aussprach, als stünde sie kurz vor einem Orgasmus ...
dunkle_perlen_erotiknovellen„Sag jetzt nichts, sag jetzt bitte gar nichts …“, flüsterte ich nur, bevor sich unsere Lippen trafen. Rund herum ein einziges Nichts, für eine Ewigkeit schien die ganze Welt still zu stehen. Lebensstille, ein leises Rauschen, zu dem Stimmen, Motorengeräusche und das Dröhnen der Triebwerke startender Flugzeuge verschmolzen. Es gab nur uns. Meine Arme, die sie umklammerten, ihren vollen, weichen Mund, ihren zierlichen, schlanken Körper, ihre schmalen Hüften, die ich unter dem Mantel ertastete.
Sie lächelte glücklich, während wir uns unablässig küssten. Das bemerkte ich an ihren Mundwinkeln, die immer wieder flohen. Mir rannen die Tränen über die Wangen, Salz, gemischt in unseren Speichel. Jedes Mal, wenn sie den Mund zum Sprechen öffnen wollte, verschlang ich sie aufs Neue.
„Du erdrückst mich, Froonc“, schnaufte sie, nachdem es ihr ein erstes Mal gelang, sich zu befreien ...
Ihre sanfte Stimme, dieses frische, helle Lachen, das ich solange vermisste, verführten mich eher dazu, sie noch leidenschaftlicher zu küssen.
„Froonc, willst du mich hier auf der Straße ausziehen?“, presste sie aus ihren Mundwinkeln heraus, nachdem meine Hände, vom Mantel verdeckt, die Bluse aus dem Rock gezupft hatten. Nachdem ich ihre warme, weiche Haut berührte.
„Ja, chérie. Der Weg bis auf das Zimmer wird mir viel zu lang. Das halte ich nicht aus …“ Sie lachte abermals, lauter als davor. „Du bist verrückt, Froonc, du machst das wirklich …!“ Da lag schon eine Hand in ihrem Schoß, über der Strumpfhose, durch deren dünnen Stoff ich das reizende Höschen ertastete. Darunter das Kätzchen, das ich so liebte. Sie hatte die Schöße ihres langen Mantels um mich herum geschlagen ... Alle Leseproben

Nicht Kunde|in bei Amazon?

Sie können die Bücher auch als gebundenes Buch oder Taschenbuch unter Angabe der ISBN in jeder Buchhandlung erwerben. Die ISBN zu jedem Buch finden Sie auf der Seite mit den Leseproben.

Oder Kauf direkt beim Autor mit Wunschsignatur - Information hier>>>

Besuchen Sie auch meine Autorenseite bei Amazon>>>

Der Betreiber dieses Blogs ist Mitglied im Amazon-Partnerprogramm. Für qualifizierte Verkäufe erhält er eine geringfügige Provision.

Zufällige Werbeeinblendungen - Wenn Sie Werbung auf diesem Blog schalten wollen, dann senden Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular>>>>

Jugend für immer und ewig – Filmtipp mit Trailer (2015) 1amazonvideo
Jugend für immer und ewig – Filmtipp mit Trailer (2015) 21und1

Sir-michael-caine-in-ewige-jugend-filmtipp-mit-trailer

90 / 100

Kommentar hinterlassen zu "Jugend für immer und ewig – Filmtipp mit Trailer (2015)"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.