Gefährliche Liebschaften – Der Film mit Trailer

gefaehrliche-liebschaften-film

Verfilmte Werke aus Klassikern der erotischen Literatur

Gefährliche Liebschaften – Ausgezeichnet mit drei Oscars

mit Glenn Close, John Malkovich, Michelle Pfeiffer, Uma Thurman; Regie: Stephen Frears

Der Film aus dem Jahre 1989 ist ein üppig ausgestattetes und kunstvoll fotografiertes Fest raffinierter Boshaftigkeiten und sexueller Intrigen zwischen entarteten französischen Aristokraten des 18. Jahrhunderts. Gefährliche Liebschaften ist ein verführerisch dekadenter Spaß und hält sich streng an die Vorlage des Briefromans „Gefährliche Liebschaften“ von Choderlos de Laclos aus dem Jahre 1782.
Die bösen Helden sind die Marquise De Merteuil (Glenn Close) und der Vicomte De Valmont (John Malkovich), die ihren Zynismus in eine hoch entwickelte und mit kunstvollen Manieren ausgestattete Form von (un)menschlichem Ausdruck gebracht haben. Früher waren sie Liebhaber, gefallen sich aber jetzt gegenseitig mehr in der Rolle von Halbgöttern, deren gegenseitige Leidenschaft sich über den reinen Austausch von Sex und Emotion hinaus entwickelt hat. Wie in einem Ritual spielen sie ihre verdrehte Zuneigung aus, indem sie elaborierte Verschwörungen ausarbeiten, um die Leben ihrer weniger berechnenden Bekannten zu zerstören. Dabei fordern sie sich gegenseitig in immer exzentrischeren und heimtückischeren Manipulationen und Verrat heraus. Warum? Nun, ganz einfach, weil sie es können. Es ist ihre ganz eigene und pervertierte Art, ihre Kicks in der Sackgasse einer Kultur zu bekommen, die kurz vor der Revolution steht. Als der Vicomte feststellt, dass er von verwirrenden und echten Gefühlen zu einem seiner Opfer heimgesucht wird, betrachtet die Marquise dies als den ultimativen Verrat und plant ihre herzlose Rache.

uma-thurmann-in-gefaehrliche-liebschaften

Uma Thurmann

Gefährliche Liebschaften ist ein Fest auf höchstem Niveau für die Schauspieler. Zu den Schauspielern gehören, außer den eingangs genannten Hauptakteuren noch Swoozie Kurtz, Mildred Natwick und Keanu Reeves.
Die Darsteller brillieren in ihren Rollen. Der Verführer mit dem Silberblick John Malkovich. Man möchte meinen, dass ein Filmscout Jahre später in Mickey Rourke einen würdigen Nachfolger suchte. Die noch junge Michelle Pfeiffer und die noch jüngere Uma Thurman in ihren ersten Hauptrollen. Michelle Pfeiffer erhielt für ihre Rolle im Film einen Oscar. Uma Thurman erlebte ein Jahr später ihren Durchbruch als June im Film Henry & June, an der Seite von Fred Ward. 2013 erlebten wir sie noch einmal im Film Nymphomaniac.

gefaehrliche-liebschaften-der-film-mit-trailer

Der Film

choderlos-de-laclos-gefaehrliche-liebschaften-mit-leseproben

Der Roman

Leseprobe aus dem Roman:
Da ich seit einigen Tagen von meiner zärtlichen Betschwester besser behandelt wurde und folglich weniger mit ihr beschäftigt war, entdeckte ich, dass die kleine Volanges in der Tat sehr hübsch ist, und wenn es auch eine Albernheit wäre, sie wie Danceny in sie zu verlieben, so wäre es doch vielleicht nicht weniger dumm, wenn ich meinerseits nicht bei ihr ein wenig Zerstreuung suchte, die mir meine Einsamkeit notwendig macht. Auch schien es mir recht und billig, mich für die Mühe, die ich mir für sie gab, bezahlt zu machen. Außerdem erinnere ich mich, dass Sie mir das Mädchen angeboten hatten, bevor Danceny irgendeinen Anspruch auf sie geltend machen konnte; und ich fühlte mich berechtigt, einige Ansprüche auf ein Gut zu erheben, das er nur durch meine Weigerung und meinen Verzicht besaß. Das hübsche Aussehen dieser kleinen Person, ihr so frischer Mund, ihr kindliches Wesen, selbst ihre Unbeholfenheit, bestärkten mich in diesen klugen Überlegungen; demgemäß beschloss ich zu handeln, und der Erfolg hat das Unternehmen gekrönt… Alle Leseproben>>>
c_date_mobil


gérard-philipe-in-gefaehrliche-liebschaften
Für die Freunde des etwas älteren französischen Films, die Fans von Jeanne Moreau, Gérard Philipe und Roger Vadim als Regisseur, gibt es noch eine Verfilmung aus dem Jahre 1959, die sehenswert ist. Hier diente der Roman als Vorlage und führt uns ins Nachkriegsfrankreich der 50er Jahre.
Der Vicomte de Valmont und seine Gattin Juliette de Merteuil gehören in den fünfziger Jahren der besseren französischen Gesellschaft an. Sie führen eine „offene“ Ehe und unterrichten sie sich gegenseitig im Detail über ihre außerehelichen Eskapaden. Von der intriganten Juliette angeregt, verführt Valmont in einem Wintersportort zunächst die junge Cecile, um sich dann einer schwierigeren Aufgabe zu widmen: das Herz der anständigen, standhaften Marianne Tourvel zu erobern…


Lesen Sie auch:

Meine Bücher im Verkauf

mutterliebe_taschenbuchfrank_c_mey_regenwuermer_vertragen_kein_coffein_leseprobenchrissys_tagebuchdunkle_perlen_erotiknovellenhemmungslos_frivol_erotische_erzaehlungen
MutterliebeRegenwürmer vertragen kein CoffeinChrissys Tagebuch Teile 1 und 2Dunkle PerlenHemmungslos frivol

Mutterliebe

Erotischer Roman als Taschenbuch und eBook
Sie wusste nicht genau, was sie wirklich mit Jo an dessen Auto wollte. Es ging ihr lediglich viel zu schnell, als er, kaum angekommen versuchte, sie auf die Motorhaube zu schieben.
„Ich weiß, du bist Jungfrau“, keuchte er, als er versuchte ihren Rock nach oben zu schieben, als er nach ihrem Höschen griff.
„Ich bereite dich vor, damit du locker wirst. Im Auto habe ich eine Decke für den Rest… Wir können auch zu mir fahren, wenn du willst.“
mutterliebe_taschenbuchSeine Hand lag kalt auf ihrem nackten Schenkel. Alles in ihr wurde mit einem Mal kalt. Er küsste sie nicht einmal, er schob sie nur auf das kühle Metall wie ein Stück Fleisch. Sie spürte sein steifes Glied an ihrem Bauch, nachdem er sich über sie lehnte. Er musste wohl während der letzten Schritte, ohne dass sie es bemerkte, bereits seine Hose geöffnet haben. Bevor seine Hand ihren Schoß erreichte, stieß sie ihn zur Seite, wütend lief sie den Weg zurück.
„Du bist gar nicht mein Typ, du blöde Fotze!“ rief er ihr nach.
Sie war gekränkt. Nicht von dem, was er gerade vor hatte. Sie war gekränkt von seinen Worten. Blöde Fotze, das sagte noch niemand zu ihr.
Nach dem letzten Wort stellte er die Flasche weg, um sie anschließend auf den Bauch zu drehen. Die nächste Wanderung begann er an ihren Füßen, er umschiffte mehrmals den Hafen, in den die bis zum Rand gefüllten Schiffe gewöhnlich irgendwann einlaufen, um sich zu entladen. Am Ende war es sein Mund, den er ein zweites Mal eintauchte, seine Zunge am Molenkopf, an der engen Einfahrt.
Ein Rausch der Sinne, dem sie sich hingab. Große, kräftige, dennoch solch wunderbar zärtliche Hände, die zupackten als er ihre Po-Backen auseinander zog, um danach erneut so sanft über ihre Haut zu gleiten, wie ein Pianist, der die Tasten des Klaviers streichelt. Sie kam mehrmals, ein einziger nicht enden wollender Orgasmus ... Alle Leseproben>>>

Sie sind nicht Kunde|in bei Amazon?

Dann nutzen Sie doch die Schnupperangebote in meiner Edition Triangel der Lüste - Band 1 bis 6 mit allen meinen Büchern als eBook für je 1,99 EURO bei google play BookRix u. a...... Einfach den Titel -Triangel der Lüste - in die Suchabfrage eingeben Oder Kauf direkt beim Autor mit Wunschsignatur - Information hier>>>

Besuchen Sie auch meine Autorenseite bei Amazon>>>

Zufällige Werbeeinblendungen - Wenn Sie Werbung auf diesem Blog schalten wollen, dann senden Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular>>>>

1und1

gefaehrliche-liebschaften-film

83 / 100 SEO Punktzahl

Kommentar hinterlassen zu "Gefährliche Liebschaften – Der Film mit Trailer"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.