Salz auf unserer Haut – Der Film mit Trailer

salz-auf-unserer-haut-der-film-mit-trailer

Nach dem gleichnamigen Roman von Benoite Groult

Salz auf unserer Haut – Verfilmte Klassiker der Weltliteratur

mit: Greta Scacchi, Vincent D’Onofrio, Anais Jeanneret, Petra Berndt, Claudine Auger ; Regie: Bernd Eichinger

Während ihrer Sommerferien in Schottland verliebt sich die reiche Pariserin George in Gavin. Doch Welten trennen sie; er ist arm und kennt nur sein einfaches, hartes Leben in ländlicher Umgebung. Von seiner Männlichkeit angezogen, gibt die verwöhnte George nicht auf. Gavin verfällt ihrer Erotik am nächtlichen Strand. Es ist der Beginn einer verbotenen, leidenschaftlichen Liebe, die sie immer wieder zusammenführt. Heimlich treffen sie sich in Hotelzimmern in London und Paris, auf den Virgin Islands und in Florida. Ihre Liebesaffäre können sie jahrelang vor ihren Ehepartnern geheim halten, bis der Tag kommt, an dem sie sich der Realität stellen müssen….

Movieman.de
Der Film steht und fällt mit dem glaubwürdigen Altern seiner Figuren. Das funktioniert bedingt. Greta Scacchi kann eine Frau im Alter von etwa 50 Jahren nicht ganz und gar überzeugend darstellen. Vincent D’Onofrio wiederum hat sich viele Gedanken darüber gemacht, wie ein Mann altert. Das sieht man seiner Körpersprache an, mit der er Gavin in verschiedenen Phasen seines Lebens zeigt. Beide Schauspieler besitzen Chemie. Man nimmt ihnen die fast ewiglich währende Liebe, die heimlich bleiben muss, ab. „Salz auf unserer Haut“ ist ein stiller, ein wenig trauriger Film, gerade richtig, um den Geist hängen zu lassen. Kein Film, der für eine Feel-Good-Stimmung sorgt, aber das visuelle Äquivalent zu einem richtig guten REM-Song. Fazit: Schön, aber eher für ein älteres Publikum, das die Qualitäten des Films zu schätzen weiß.

Leseprobe aus dem Roman von Benoite Groult: „Weißt du, dass ich Feuer an einer gewissen Stelle habe?“ sage ich zu Gauvain, denn „zwischen den Beinen“ kann ich nicht einfach so, nicht so schnell, sagen. Im Grunde kennen wir uns ja nicht so gut.
„Du hast Feuer an einer Stelle, an die ich unentwegt denke“, antwortet er honigsüß, und dabei zögert er zwischen der Freude der Huldigung an seine Männlichkeit und dem Staunen über meine Offenheit, die er bei einer Person meines Bildungsniveaus nicht erwartet hat.
Salz auf unserer Haut – Der Roman und der Film mit Greta Scacchi
benoite_groult_salz_auf_unserer_haut_leseproben greta_scacci_in_salz_auf_unserer_haut_der_film
Es macht mir Spaß, ihn zu schockieren, es ist ja so leicht! Er lebt mit endgültigen Ideen, in einer Welt, wo die Dinge und die Leute ein für allemal in voneinander abgeschottete Kategorien eingeordnet sind.
Während ich eine lindernde Creme auf die betroffenen Zonen auftrage, wundere ich mich, dass die Autoren von Erotika diesen kleinen Unfall der… Wollust stets unerwähnt lassen. Die Scheiden ihrer Heldinnen werden als unverwüstliche Rohrleitungen dargestellt, die das Eindringen von Fremdkörpern endlos ertragen können. Meine hingegen ist vollkommen wund. Ich inspiziere die Stelle mit meinem vergrößernden Kosmetikspiegel und erkenne meine brave, so vornehme Vulva nicht wieder. Sie hat sich in eine ungeheuerliche, unverschämte, überquellende Aprikose verwandelt, bei der das Fleisch die Haut beiseite schiebt und allen Raum einnimmt, kurz, in eine absolut indezente Frucht, die zu allem Unheil auch noch brennt, ganz abgesehen davon, dass sie unfähig ist, auch nur ein Suppennüdelchen aufzunehmen… Alle Leseproben>>>


Lesen Sie auch:

Meine Bücher im Verkauf

mutterliebe_taschenbuchfrank_c_mey_regenwuermer_vertragen_kein_coffein_leseprobenchrissys_tagebuchdunkle_perlen_erotiknovellenhemmungslos_frivol_erotische_erzaehlungen
MutterliebeRegenwürmer vertragen kein CoffeinChrissys Tagebuch Teile 1 und 2Dunkle PerlenHemmungslos frivol

Meine Bücher im Verkauf - Dunkle Perlen

Erotiknovellen – Zweites Buch - Anna – Als Taschenbuch und eBook - Leseprobe
Anna reagierte in ihrer devoten Art, wenn es darum ging, die Pforte für mich zu öffnen, stets wie auf Befehl. Umgekehrt verhielt sich das ähnlich. Es genügte völlig, dass ich meine Hand über ihren Bauch abwärts schob oder ihre Brüste streichelte, um sie in Empfangsbereitschaft zu versetzen. Jahre später, als mein erster Computer vor mir stand, dachte ich jedes Mal wenn ich die Enter-Taste drückte an Anna.
„Press any key to continue“, leg den Finger in meine Klitoris, wenn du willst, dass es weitergeht! Die Klaviatur der erogenen Zonen bestand aus ei-ner einzigen Taste, die mit der Nummer Eins. In ihrer Bedienungsanleitung stand geschrieben:
dunkle_perlen_erotiknovellen „Drück die Taste mit der Eins, wenn du Sex willst!“ Sie reagierte prompt, manchmal kam sie so schnell zu einem ersten Orgasmus, dass ich es anfangs oft als gespielt empfand. Doch diesen Ruck, der stets durch ihren Körper lief und die Nässe, die ihr augenblicklich entwich, um dem Instrument die nötige Gleitfähigkeit zu verleihen, kann man nur schwer imitieren.
Sie wusste dass ich gelegentlich mit anderen Frauen schlief, wenn ich mit der Band unterwegs war. Die späte Revanche, weil sie fremd vögelte, als ich bei der Marine war. Einmal hätte ich sie beinahe erwischt. Doch selbst wenn ich mir vor der Heimfahrt noch einen Stand mit einer Dame genehmigte, reichte die Fahrzeit bis nach Hause für das Auffüllen der Batterie in der Regel aus.
Solche Fragen wie die nach meiner Lust auf Mona, erregten sie …
Der Vorteil wenn man sich ein oder zwei Stunden vorher bereits entlud, besteht bekanntermaßen darin, dass es länger dauert bis zum nächsten Samenerguss. Wir liebten uns nicht, doch ich begehrte sie wegen ihrer fast unerschöpflichen Kreativität, die sie beim Sex an den Tag legte. Anna erfand Stellungen, die ich später nicht einmal im Kamasutra fand. Sie war sehr gelenkig. Eine ihrer beliebtesten: Spagat über mir auf dem Fußboden. Wenn sie sich senkte, weitete sie sich derart, dass ich meinte, die Salami in einen Hausflur zu werfen. Wenn sie hingegen ihre Muskeln zur Aufwärtsbewegung anspannte, ergriff mich manchmal Angst, sie würde mir jeden Moment den Schwanz heraus reißen. Somit herrschte für längere Zeit Harmonie und Stabilität, wenn auch manchmal auf einem hoch explosiven Niveau ...Alle Leseproben>>>

Sie sind nicht Kunde|in bei Amazon?

Dann nutzen Sie doch die Schnupperangebote in meiner Edition Triangel der Lüste - Band 1 bis 6 mit allen meinen Büchern als eBook für je 1,99 EURO bei google play BookRix u. a...... Einfach den Titel -Triangel der Lüste - in die Suchabfrage eingeben Oder Kauf direkt beim Autor mit Wunschsignatur - Information hier>>>

Besuchen Sie auch meine Autorenseite bei Amazon>>>

Zufällige Werbeeinblendungen - Wenn Sie Werbung auf diesem Blog schalten wollen, dann senden Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular>>>>

1und1

salz-auf-unserer-haut-der-film-mit-trailer

81 / 100 SEO Punktzahl

2 Kommentare zu "Salz auf unserer Haut – Der Film mit Trailer"

  1. Da ist er ja, der Film. Ich dachte schon bei den ersten Leseproben, Du hättest ihn übersehen. Alles gut, Deine Lesemaus

    • Ja, ja, Yvonnchen, ich hatte einen Black-Out oder schlampige Recherche, dachte, den Film gibt es nicht in Deutsch. Kann ja mal vorkommen, Gruß F. C.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.