Pfingsten 2015 – Radtour sicher um Erfurt

pfingsten_2015_radtour_sicher_um_erfurt

Pfingsten 2015 – Ein Ausflug mit dem Rad

Radwege in und um Erfurt und Thüringen

Zu Pfingsten als sportliche Ausgleichstour einmal rund um Erfurt, zum 1. Mal publiziert am 28. Mai 2015 auf frank-c-mey.com …

Rund um Erfurt

Wenn Sie jemals Erfurt besuchen (was sich zu jeder Jahreszeit lohnt) dann sollten Sie entweder Ihr Fahrrad mitbringen oder sich eins ausleihen und unsere schöne Stadt im Inneren wie im Umfeld auf einem gut ausgebauten Radwege-Netz erkunden. Wir starten unsere Tour zu Pfingsten 2015 am Rande der Landeshauptstadt in einem der beliebtesten Wohngebiete, in Niedernissa. Nach nur wenigen Metern befinden wir uns in einem der schönsten Landschaftsschutzgebiete, dem LSG Peterbach. Hier kann man selbst die gepflegten Wanderwege mit dem Rad benutzen.

Erfurt – Pfingsten 2015
Klein Mexiko

Nach etwa einem Kilometer erreichen wir Büßleben, einen Vorort von Erfurt, dessen Kirche man es von außen nicht ansieht, dass sie eine Stertzing-Orgel beherbergt. Von Büßleben weiter zur B 7, vorbei an unserem „Klein Mexiko“, in dem es sich hervorragend speisen lässt bis hin zum neuen ICE-Bahnhof. Entlang des Flut-Grabens, bisweilen durch wundervolle Alleen, erreichen wir den Luisen-Park mit der „Drei-Brunnen-Quelle“. Hier können getrost die Trinkflaschen aufgefüllt werden, das Wasser hat eine hervorragende Qualität und man soll angeblich 100 Jahre alt werden, wenn man regelmäßig davon trinkt.

Rast in Bischleben

Mit aufgefüllten Wasserflaschen geht es an der Gera weiter über Hochheim, nach Bischleben mit Mittags-Rast im Biergarten am Sportplatz (das Gebäude brannte leider im Herbst 2015 ab und wird derzeit durch Bierwagen und Zelt ersetzt), danach auf sehr gut ausgebauten Radwegen nach Marienthal, dort wo die Apfelstädt in die Gera mündet. Wir befinden uns vor einer im 18. Jahrhundert im Auftrag des Grafen von Gotter erbauten Brücke, die in den 90`er Jahren komplett rekonstruiert wurde. Dies ist ein Abschnitt des Gera-Radweges. Wenn Sie den Radweg komplett kennen lernen möchten, dann schauen Sie hier nach: Gera-Radweg von den Quellen bis nach Erfurt>>>  und Gera-Radweg von Erfurt bis zur Unstrutmündung>>>

Schloss Molsdorf

Von Marienthal, nach einer Rast und „Fuß-Kühlung“ im Gera-Wasser, setzen wir unsere Fahrt fort nach Molsdorf und statten dem Schloss einen Besuch ab. Das Barockschloss Molsdorf gilt als eines der schönsten Schlösser in Thüringen, ein Besuch lohnt sich zu allen Jahreszeiten. Zunächst eine Wasserburg bis ins 16. Jahrhundert, wurde die Burg zunächst zu einem Renaissance-Schloss umgebaut. 1733 erwarb der Reichsgraf und preußische Gesandte am Wiener Hof, Gustav Adolf von Gotter das Schloss. Er ließ es als Barockschloss umbauen.

In die „Berge“

Nach Molsdorf wird es ein wenig anstrengend, es geht bergauf über einen Windpark zwischen Molsdorf und Waltersleben, anschließend über den Steigerwald bis zum Jagdschloss Hubertus, eines der beliebtesten Ausflugslokale der Landeshauptstadt, das man bequem auch zu Fuß aus dem Stadtgebiet erreichen kann. Entweder von der Endhaltestelle der S-Bahn an der Thüringenhalle oder von der Endhaltestelle der S-Bahn an der Steigerstraße. In beiden Fällen führt die Wanderung durch den Erfurter Steigerwald. Die Belohnung, ein schmackhaftes und preiswertes Essen.

Zurück über das Tannenwäldchen

Ein großer Biergarten im „Hubertus“ lädt auch an an allen Tagen zur Rast ein. Danach geht es vorbei am schönsten Aussichtspunkt der Stadt am Tannen-Wäldchen zum Start- und Zielort. Früher befand sich hier die Steiger-Kaserne, einer von vier Militärstützpunkten im Stadtgebiet der der Stadt Erfurt. Unterhalb der Kaserne gab es das so genannte Luft- und Sonnenbad. Eine Hanglage am Steigerwald, die besonders an Wochenenden gut bevölkert war. Leider ohne Wasser zum Abkühlen, daher zogen viele die Erfurter Bäder vor. Der Tacho zeigt am Ende 52 Kilometer an und wir haben uns im Freien an diesem Feiertag durch eine der schönsten Landschaften Thüringens bewegt.


Bekleidung Top PreiseFilmbestsellerBücher für Sie und IhnTop MusikPC & ZubehörHeim Audio
VideospieleKindle-ShopSchmuckUhrenSoftwareKosmetik
Für den Abend

Vier Paare, ein Quartett, darum geht es im Buch des Tages, aber in einer völlig anderen Art als im Film des Tages.
Quartett d´Amour – Liebe, wen du willst von Antony Cordier, wenn es auch in Einem, jedenfalls bei drei erotisch_quartett_d´amourProtagonist|innen des Romans annähernd um dasselbe geht, die Lust auf Liebe und Nähe, im Film allerdings richtet sich diese Lust, diese Neugier zweier Paare auf das jeweils andere, sowohl zwischen Mann und Frau wie auch zwischen Frau und Frau.

Quartett d´Amour – Liebe, wen du willst

Aus dem Klappentext: Franck und Rachel führen eine glückliche Ehe, ebenso wie Vincent und Teri. Eine zufällige Begegnung zwischen Rachel und Vincent führt zu einem Dinner zu Viert. Die beiden Paare verstehen sich ausgezeichnet, es wird viel getrunken und gelacht. Als Vincent für einen Augenblick den Raum verlässt, um Rachel in der Küche zu helfen, küsst Franck Teri. Auch Rachel ist einem erotischen Abenteuer mit Vincent nicht abgeneigt. Einem erotischen Spiel zu viert steht also nichts im Wege … Mehr zum Film mit Trailer>>>
(Hinweis – Fehler im Klappentext, nicht Thomas sondern Vincent und Vincent folgte Rachel auch nicht in die Küche)

Blog Highlights

ErotikklassikerErotische FotografieErotikfilmeSatire
Erotische Literatur – Klassik & ModerneErotische Fotografie – F. C. Mey & GästeFilme nach erotischen Romanvorlagen u. a.Sexolosophie & Satire

Lesen Sie auch:

Meine Bücher

mutterliebe_taschenbuchchrissys_tagebuchdunkle_perlen_erotiknovellenhemmungslos_frivol_erotische_erzaehlungenfrank_c_mey_regenwuermer_vertragen_kein_coffein_leseprobenLustreigen
MutterliebeChrissys Tagebuch Teile 1 und 2Dunkle PerlenHemmungslos frivolRegenwürmer vertragen kein CoffeinLustreigen – Eine pornografische Adaption
entbehrung_verlorene_generationen_teil22021_roman 1und1

amazonvideo
Verlorene Generationen I und II2021

Meine Bücher im Verkauf - 2021

Roman - Als Hardcover, Taschenbuch und eBook
Hank Hennings tänzelt ungeduldig vor dem Kaffeeautomaten hin und her, während sich die erste Tasse füllt. Lisa Sänger indes genießt ihre sichtliche Überlegenheit, ohne auch nur die Spur Hohn oder Überheblichkeit zu empfinden. Genau genommen tut er ihr leid, sie zählt ihn nicht zu dieser Art Machos, die meinen, jede Frau gehöre ihnen. Er hat etwas an sich, das ihn völlig unaufdringlich anziehend erscheinen lässt. Allein darin lag ihr Grund dafür, dass sie ihn gewähren ließ an diesem Abend, dass sie die Einladung überhaupt erst annahm. Doch schon einen winzigen Augenblick bevor sie das Attribut seiner Männlichkeit spürte, ließ ihre Lust bereits nach, und sie stellte mit Entsetzen fest, dass es allein die Neugier war, die sie in seine Arme trieb, nicht der Wunsch, mit einem Manne zu schlafen. Sie gab sich Mühe, ihn das nicht spüren zu lassen und sie wies ihn nicht einmal zurück, als er sie zu späterer Stunde ein zweites Mal begehrte.
2021_roman „Wo ist der Türdrücker, verdammte Scheiße?“ Der glatte Fliesenfußboden bietet keinen Halt, schon gar nicht, wenn man Hausschuhe mit Filzsohlen trägt. Nie wieder, zum Teufel, Hausschuhe mit Filzsohlen! Frank Mälzer flucht, was war gerade passiert? Wände haben keine Griffe, man kann sich an nichts festhalten, noch aufrichten, dasselbe mit der Wohnungstür, scheiß Wohnungstür!
Hätte ich jemals geahnt, dass mir so etwas passieren könnte, nie hätte ich Hausschuhe mit Filzsohlen gekauft, noch wäre ich in eine Wohnung eingezogen, mit einer Eingangstür glatt wie eine Rutschbahn und an deren Wände keine Griffe montiert sind, denkt er in seiner Not. Doch wer montiert schon Griffe an Zimmerwände?
Er kann noch denken!
Beim ersten Mal an diesem warmen Frühlingstag, als sie sich beide auszuruhen gedachten für die Rückfahrt nach München, folgte sie ihm von der Couch, wo sie vorher lange miteinander sprachen, in sein Bett. Sie könne allein nicht einschlafen, sagte sie schmollend, während sie vor seinem Bett stand, wo sie ungeduldig und voller wonniger Erwartung, die jugendliche Hitze wie ein verzehrendes Feuer in ihrem Leib, von einem Bein auf das andere trat.
Seine wunderschöne junge Frau, die er so sehr begehrte wie er nie in seinem Leben eine Frau begehrt hatte, und die ihm gleichzeitig panische Angst einjagte, er könne sie verletzen; wie er, Curd, ihr Curd, ihre erste Liebe, wie er ihr, nachdem sich ihr Wunsch erfüllte, mit liebevollen Worten erklärte ... Alle Leseproben

Nicht Kunde|in bei Amazon?

Sie können die Bücher auch als gebundenes Buch oder Taschenbuch unter Angabe der ISBN in jeder Buchhandlung erwerben. Die ISBN zu jedem Buch finden Sie auf der Seite mit den Leseproben.

Oder Kauf direkt beim Autor mit Wunschsignatur - Information hier>>>

Besuchen Sie auch meine Autorenseite bei Amazon>>>

Der Betreiber dieses Blogs ist Mitglied im Amazon-Partnerprogramm. Für qualifizierte Verkäufe erhält er eine geringfügige Provision.

Zufällige Werbeeinblendungen - Wenn Sie Werbung auf diesem Blog schalten wollen, dann senden Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular>>>>

Pfingsten 2015 - Radtour sicher um Erfurt 1amazonvideo
Pfingsten 2015 - Radtour sicher um Erfurt 21und1

pfingsten_2015_radtour_sicher_um_erfurt
94 / 100

Kommentar hinterlassen zu "Pfingsten 2015 – Radtour sicher um Erfurt"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.