Erotikthriller (2017) garantiert – Der andere Liebhaber

der-andere-liebhaber-erotikthriller-von-françois-ozon

Das Auge und die Vagina

Ein spannender Erotikthriller über Liebe, Lust und Verrat

mit: Marine Vacth, Jérémie Renier, Jacqueline Bisset; Regie: François Ozon ab Mai 2018 als DVD und BluRay im Handel

Dieser Erotikthriller experimentiert nicht nur gekonnt mit Erzählstrategien, sondern ist auch visuell ein Genuss. François Ozon spielt mit den Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge, Realität und Fiktion – FAZ

Der andere Liebhaber

Der Regisseur

François_OzonFrançois Ozon – Am 15. November 1967 in Paris geboren, studierte er Regie an der französischen Filmhochschule La fémis. Bereits in seiner Kindheit arbeitete Ozon als Kindermodell.
Mit dem Erotikthriller „Der andere Liebhaber“ erschien im Jahre 2017 sein bislang letzter Film in den deutschen Kinos. Wer nicht die Gelegenheit hatte (oder die teils hohen Eintrittspreise nicht zahlen wollte oder konnte), der kann ab Monat Mai die DVD oder BluRay (auch hier! – Vorbestellungen sind möglich) im Handel erwerben.

Hervorragende Besetzung

Wie schon in der im Jahre 2013 erschienenen Produktion „Jung & Schön“ (mehr zum Film finden Sie hier>>>)übernahm auch im Erotikthriller „Der andere Liebhaber“ die bezaubernde und gleichzeitig so geheimnisvolle Marine Vacth die Hauptrolle der Chloé. Mit Jacqueline Bisset und Jérémie Renier ist der Film mit zwei weiteren Stars hervorragend besetzt. Wie bereits für Jung & Schön erhielt François_Ozon für diesen Erotikthriller eine Einladung zu den 70. Internationalen Filmfestspielen von Cannes.amazonvideo

Die Goldene Muschel

Ozon ist der Sohn der Französischlehrerin Anne-Marie Ozon und des Biologen René Ozon.
Als sein erster Langfilm erschien im Jahre 1998 die Farce „Sitcom“. Zu seinem bislang bekanntesten Film wurde „8 Frauen“ aus dem Jahre 2002. Mit der Goldenen Muschel im Jahre 2012 gewann sein Film „In ihrem Haus“ den Hauptpreis des spanischen Festivals Internacional de Cine de Donostia-San Sebastián. Im selben Jahre, 2012, war Ozon Mitglied der Wettbewerbsjury der 62. Internationalen Filmfestspiele von Berlin.

Bekleidung Top PreiseFilmbestsellerBücher für Sie und IhnTop MusikPC & ZubehörHeim Audio
VideospieleKindle-ShopSchmuckUhrenSoftwareKosmetik
Der Erotikthriller

Die attraktive, doch labile und unter Depressionen leidende Chloé verliebt sich in ihren Psychotherapeuten Paul. Alle ihre Probleme scheinen plötzlich gelöst zu sein. Beide ziehen zusammen. Es dauert nicht lange, bis Chloé bemerkt, dass Paul ihr etwas verheimlicht. Zufällig entdeckt sie, dass er einen Zwillingsbruder, ebenfalls Therapeut, hat. Louis sein Name. Sie ist von Neugier getrieben und begibt sie sich anonym beim Zwillingsbruder in Behandlung. Im Gegensatz zu Paul ist Louis aggressiv und sehr zynsich. Chloé erleidet einen Schock, nachdem sie Louis wahren Charakter erkennt …

Marine Vacth immer wieder nackt

Der Erotikthriller adaptiert den Roman „Der Andere“ von Joyce Carol Oates aus dem Jahre 1987, den sie unter dem Pseudonym Rosamond Smith veröffentlichte. Es ist die Geschichte einer Therapie. Marine Vacth, wie in Jung & Schön immer wieder nackt. Hier als Patientin, als Geliebte und als Motor einer heftigen Intrige tritt sie burschikoser auf. Eine von mehreren geschmeidigen Montagen zeigt Chloé beim Friseur. Sie kriegt einen zeitgenössischen Unisex-Schnitt.

Seelische Penetration

Verstellung, bevor sie sich anonym in die Behandlung des Zwillingsbruders begibt. Dessen Behandlungsmethoden sind anders als die Pauls. Die leidende Frau hofft bei den unterschiedlichen Brüdern das perfekte, sich ergänzende Therapieprogramm zu finden. Doch sie wird zum Objekt einer Untersuchung, erst Scheide, dann Auge. Körperliche und seelische Penetration. Es beginnt eine verhängnisvolle Affäre, ein Geflecht aus Täuschungen und Leidenschaften, düsteren Vergangenheiten, aus Krankheit und Verbrechen. Ein Erotikthriller der besonderen Art. Der andere Liebhaber – Erotikthriller>>>
c_date_dein_sexpartner

Stimmen zum Film

Die FAZ schreibt zum Film: Dieser Erotikthriller experimentiert nicht nur gekonnt mit Erzählstrategien, sondern ist auch visuell ein Genuss. François Ozon spielt mit den Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge, Realität und Fiktion.
WELT: Narzissmus, Selbstfixierung, kannibalische Zwillinge: François Ozons neuer Erotikthriller „Der andere Liebhaber“ ist ein verschmocktes Schauerstück über die seelenlosen Soziopathen unserer Zeit.

Weitere Kritiken

Spiegel Online: Diese Szene hat gute Chancen, in die Top Ten der scheußlichsten Momente der Filmgeschichte einzugehen: Gleich am Anfang von „Der andere Liebhaber“ – der Erotikthriller beginnt in einer gynäkologischen Praxis – sieht der Zuschauer, wie die Kamera aus einer Vagina heraus fährt, dann wird das Bild mit der Aufnahme eines Auges überblendet.
Wessels Filmkritik: François Ozons Erotikthriller „Der andere Liebhaber“ ist ein leidenschaftliches Verwirrspiel, das am besten funktioniert, wenn man in die symbolisch aufgeladene Szenerie möglichst wenig hineininterpretiert und erst recht nicht auf Logik besteht. amazon_audible

Erotische Literatur

Lady Chatterley

Die Idee, den Erotikthriller „Der andere Liebhaber“ vorzustellen, kam mir bei der Aufbereitung der Leseproben zu Lady Chatterleys Liebhaber von D. H. Lawrence. Einem DER Skandal-Romane der jüngeren Literaturgeschichte. Wer diesen Blog bereits kennt, der weiß, dass ich zu jedem Roman einen passenden Film vorstelle, neuere wie auch ältere, die ich für sehens- und erinnernswert halte. Auch hier bei Lady Chatterley kommt der andere Liebhaber vor. Nur eben in einer völlig anderen Art wie auch in einer anderen Zeit.

Mehrere Verfilmungen

Es gibt fünf bekannte Verfilmungen, von denen noch drei im Handel erhältlich sind: die erste aus dem Jahre 1981 – Großbritannien, Regie: Just Jaeckin, mit Sylvia Kristel und Nicholas Clay, ist leider nicht mehr erhältlich, die nächste aus dem Jahre 2009 – Großbritannien, Regie: Ken Russell, mit Joely Richardson, Sean Bean und James Wilby. Die dritte Verfilmung aus dem Jahre 2015 – Großbritanien, Regie: Jed Mercurio, mit Richard Madden und Holliday Grainger. Die Verfilmungen aus 2009 und 2015 sind als FSK 12 ausgelegt, was nichts anderes bedeutet, als dass die im Roman sehr detailliert und ausdrücklich dargestellte Sexualität ein wenig zu kurz kommt. Hier geht es zu den Leseproben Lady Chatterley>>>

So deftig …

Es muss ja nicht immer so deftig sein wie in Gaspar Noes „Love“ (mehr zum Film mit Trailer hier>>>), Erotikthriller ohnehin nicht, doch ein wenig von den Schönheiten nackter menschlicher Körper während des Liebesspiels möchte man von einem Erotikfilm schon erwarten können. Ich kenne alle vier Verfilmungen. Am Besten gefiel mir die aus dem Jahre 1981 mit Sylvia Kristel und Nicholas Clay. Die lief seinerzeit noch unter der Einstufung FSK 18, nach heutigen Kriterien sähe das wahrscheinlich anders aus.

Sylvia Kristel

Dass mir diese Fassung am besten gefällt, mag vielleicht daran liegen, dass der Film in den DDR-Kinos lief, wo Erotik so dünn gesät war wie Radieschen in der Sahara. Sylvia Kristel war eine auch im Osten bekannte Schauspielerin. Sie einmal nackt, in einer, wenn auch spärlichen Liebesszene, sehen zu dürfen, das war für die damaligen Verhältnisse bereits ein erotischer Leckerbissen. Da gilt das alte Sprichwort: Der erste Eindruck ist immer der beste.

Kein Erotikthriller, doch für erwähnenswert halte ich auf jeden Fall die französische Verfilmung aus dem Jahre 2006, Regie: Pascale Ferran, mit Marina Hands und Jean-Louis Coullo’ch.

Freizügige Liebesszenen

Es gibt eine Reihe sehr freizügiger Liebesszenen, die mit beeindruckender Behutsamkeit aufgenommen wurden. Eine Lady Chatterley, Connie, die sich mit geradezu naivem Charme dem Wildhüter Mellors nähert, bis es nach dem Schlüpfen eines Hühner-Geleges zu ersten körperlichen Kontakten kommt. Sie lehnt sich an ihn, er greift ihr sofort an die Brust. Wie es wohl in dieser Zeit (1. Weltkrieg) in weiten Teilen der einfachen Bevölkerung (und wie man sehen kann sogar beim Adel) üblich war, entblößte man sich nicht völlig beim Geschlechtsverkehr.

Ekstatische Vereinigung im Schlamm

Angetrieben von der Lady, die womöglich aus damals bereits erhältlicher Literatur heraus eine liberalere Einstellung zur Sexualität hatte, begegnen sie sich zum Ende hin nackt. Connie Anfang der zwanzig, der Wildhüter ein gestandener Mann, tasten sie sich fast wie Teenager vorwärts, Schritt für Schritt, Knopf für Knopf bis hin zur ekstatischen Vereinigung im Schlamm eines Waldweges. Ich habe für Sie einen Trailer aus der französischen Verfilmung geschnitten. Sie lief vor einigen Jahren im Sommerkino des ZDF, geringfügig verkürzt. In der Kinoversion, die auf DVD und als Stream erhältlich ist, geht es noch ein wenig deftiger zu.

video
play-sharp-fill

Alle Leseproben aus dem Roman von D. H. Lawrence, Lady Chatterleys Liebhaber, finden Sie hier>>>


Die junge Lady Chatterley

Für die, die es gern noch etwas freizügiger wünschen, hier eine der weiteren Adaptionen des Stoffs, die ich noch für sehenswert halte:
die_junge_lady_chatterley_der_filmmit: Harlee McBride, Regie: Alan Roberts
Cynthia, Lady Chatterley, gespielt von der bezaubernden Harlee McBride, ist eine Frau voller Erotik. Vom Ehemann vernachlässigt und sexuell unerfüllt, versucht sie ihre Leidenschaft mit anderen Männern zu befriedigen. Ihren großen Traum vom absolut perfekten Liebhaber glaubt sie jedoch nur mit einem echten französischen Grafen erfüllen zu können.

Vollkommene Befriedigung

Auf der Suche nach vollkommener Befriedigung erlebt sie viele Erotische Abenteuer – bis der Zufall sie eines Tages mit ihrem Traum zusammenführt. Eine Zeit unerschöpflicher Begierde und nicht endendwollender Lust beginnt!
Kein Erotikthriller, dafür aber ein wirklich guter Erotikfilm mit einer schlüssigen Story, die nicht nur von der einen Sexszene auf die nächste überleitet. Schöne Männer, verführerische Frauen sowie toller Sex, mit allem, was das Genre zu bieten hat: Paare, lesbische Frauen, Gruppensex. Alles sehr entspannt.
„Sehr, sehr erotischer Film“ (Amazon.com) „Mehr als Gute, erotische Unterhaltung“ (Film Critics United)

Der Stoff

tochter_der_chatterley… scheint unerschöpflich.
Zufällig entdeckt, im Oktober 2020 auf DVD und Blu-Ray erschienen, in zwei Teilen, „Die Geschichte der Lady Chatterley“ sowie die „Tochter der Lady Chatterley“. Die Geschichte der Lady weicht insofern vom Original ab, dass ihr kriegsgeschädigter Gatte der Lady allerlei Ausschweifungen gestattet, an denen er selbst sich ebenfalls ergötzt. Man darf sich auf schöne Körper und geballte Erotik freuen. Ebenso bei der Tochter, die die Tagebücher der Mutter entdeckt, und versucht, den Gärtner Melton, der noch immer auf dem Schloss arbeitet, zu verführen. Ein Film mit Malù, Patrice Chéron, Carmen Di Pietro, Solange Cousseau, Gianni Franco; Regie: Lorenzo Onorati.

Blog Highlights

ErotikklassikerErotische FotografieErotikfilmeSatire
Erotische Literatur – Klassik & ModerneErotische Fotografie – F. C. Mey & GästeFilme nach erotischen Romanvorlagen u. a.Sexolosophie & Satire

Lesen Sie auch:

Meine Bücher im Verkauf

mutterliebe_taschenbuchchrissys_tagebuchdunkle_perlen_erotiknovellenhemmungslos_frivol_erotische_erzaehlungenfrank_c_mey_regenwuermer_vertragen_kein_coffein_leseprobenLustreigen
MutterliebeChrissys Tagebuch Teile 1 und 2Dunkle PerlenHemmungslos frivolRegenwürmer vertragen kein CoffeinLustreigen – Eine pornografische Adaption
entbehrung_verlorene_generationen_teil22021_roman 1und1

amazonvideo
Verlorene Generationen I und II2021

Meine Bücher im Verkauf - Dunkle Perlen

Erotiknovellen - Erstes Buch - Leseprobe -

„Oh, Frank, Froonc“, sie wiederholte den Namen mehrmals in ihrem Akzent, was genau so klang, als spräche sie den Namen der französischen Währung aus.
„Mein Name ist Hélène“, reagierte sie postwendend. Das klang bezaubernd. Sie sprach den selbstverständlich französisch aus. Älän h, das "H" am Ende daran gehaucht. Nicht wie man es hierzulande kennt, wie die Birne Helene. Nein, Älän h, das klang, wie sie es aussprach, als stünde sie kurz vor einem Orgasmus ...
dunkle_perlen_erotiknovellen„Sag jetzt nichts, sag jetzt bitte gar nichts …“, flüsterte ich nur, bevor sich unsere Lippen trafen. Rund herum ein einziges Nichts, für eine Ewigkeit schien die ganze Welt still zu stehen. Lebensstille, ein leises Rauschen, zu dem Stimmen, Motorengeräusche und das Dröhnen der Triebwerke startender Flugzeuge verschmolzen. Es gab nur uns. Meine Arme, die sie umklammerten, ihren vollen, weichen Mund, ihren zierlichen, schlanken Körper, ihre schmalen Hüften, die ich unter dem Mantel ertastete.
Sie lächelte glücklich, während wir uns unablässig küssten. Das bemerkte ich an ihren Mundwinkeln, die immer wieder flohen. Mir rannen die Tränen über die Wangen, Salz, gemischt in unseren Speichel. Jedes Mal, wenn sie den Mund zum Sprechen öffnen wollte, verschlang ich sie aufs Neue.
„Du erdrückst mich, Froonc“, schnaufte sie, nachdem es ihr ein erstes Mal gelang, sich zu befreien ...
Ihre sanfte Stimme, dieses frische, helle Lachen, das ich solange vermisste, verführten mich eher dazu, sie noch leidenschaftlicher zu küssen.
„Froonc, willst du mich hier auf der Straße ausziehen?“, presste sie aus ihren Mundwinkeln heraus, nachdem meine Hände, vom Mantel verdeckt, die Bluse aus dem Rock gezupft hatten. Nachdem ich ihre warme, weiche Haut berührte.
„Ja, chérie. Der Weg bis auf das Zimmer wird mir viel zu lang. Das halte ich nicht aus …“ Sie lachte abermals, lauter als davor. „Du bist verrückt, Froonc, du machst das wirklich …!“ Da lag schon eine Hand in ihrem Schoß, über der Strumpfhose, durch deren dünnen Stoff ich das reizende Höschen ertastete. Darunter das Kätzchen, das ich so liebte. Sie hatte die Schöße ihres langen Mantels um mich herum geschlagen ... Alle Leseproben

Sie sind nicht Kunde|in bei Amazon?

Sie können die Bücher auch als gebundenes Buch oder Taschenbuch unter Angabe der ISBN in jeder Buchhandlung erwerben. Die ISBN zu jedem Buch finden Sie auf der Seite mit den Leseproben.

Oder Kauf direkt beim Autor mit Wunschsignatur - Information hier>>>

Besuchen Sie auch meine Autorenseite bei Amazon>>>

Der Betreiber dieses Blogs ist Mitglied im Amazon-Partnerprogramm. Für qualifizierte Verkäufe erhält er eine geringfügige Provision.

Zufällige Werbeeinblendungen - Wenn Sie Werbung auf diesem Blog schalten wollen, dann senden Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular>>>>

Erotikthriller (2017) garantiert - Der andere Liebhaber 1amazonvideo
Erotikthriller (2017) garantiert - Der andere Liebhaber 21und1

der-andere-liebhaber-erotikthriller-von-françois-ozon

92 / 100

Kommentar hinterlassen zu "Erotikthriller (2017) garantiert – Der andere Liebhaber"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.