Martin Schulz 2017 – Der große Bluff

martin_schulz_der_große_bluff_ein_trauerspiel_in_drei_akten

Oder wie er wirklich zum Kanzlerkandidaten der SPD wurde

Martin Schulz – Ein Trauerspiel in drei Akten

Martin Schulz als Kanzler der Bundesrepublik Deutschland – Oliver Welke kommentierte das mit dem Satz: „… wir wählen ihn aus Mitleid …“

Martin Schulz – Erster Akt

Der Intrigantenstadel

maulwürfe_unter_dem_willy_brandt_hausIrgendwann im Herbst 2016 im Willy-Brandt-Haus. Ein Team investigativer Journalisten der Buxtehuder Volksstimme wühlte sich in wochenlanger quälender Kleinstarbeit unter den Straßen rund um das Willy-Brandt-Haus hindurch und gelangte schließlich über einen Lüftungsschacht heran an den Frauenruheraum hinter dem Büro der Generalsekretärin. Es ist unter Insidern bekannt, dass sich hier gelegentlich die Minister und Ministerinnen der SPD zu Plauderstündchen treffen, wenn sie gerade einmal wieder keine Lust darauf haben, ihren Job zu machen.

Geheimtreffen mehrerer Minister|innen

Manchmal soll es reichlich Alkohol geben. Ob hingegen noch andere Annehmlichkeiten dazu gehören, ist nicht bekannt, was bei einigen der Ministerinnen zudem schwer vorstellbar wäre. So gelang es dann, nachdem durchzusickern begann, dass Sigmar Gabriel kräftig die Schnauze voll habe, weiterhin den Parteivorsitzenden zu spielen und vielleicht sogar noch Spitzenkandidat für die bevorstehende Bundestagswahl zu werden, ein Geheimtreffen mehrerer Minister|innen zu belauschen. Aus Gründen der Wahrung der Privatsphäre der Beteiligten, wird auf Nennung der Namen verzichtet. Nachfolgend einige Auszüge aus dem Gespräch:

A. N. – völlig entnervt

andrea_nahles_ministerinA. N. – (wischt sich den Schweiß von der Stirn) Ich bin ja völlig fertig. Habt Ihr schon gehört? Man flüstert, der Sigmar will hinwerfen. Und das jetzt, wo wir uns schon völlig auf die Fortsetzung der Großen Koalition eingeschossen hatten. Mit den zwanzig Prozent plus X konnten wir doch völlig zufrieden sein. Die GroKo war doch so was von bequem. Ich frage mich, was ich in Zukunft meinen Wählerinnen und Wählern erzählen soll, wenn ich die Verantwortung für alles, das nicht funktioniert, nicht mehr auf die Merkel abschieben kann? So ein Bullshit aber auch. Stellt euch vor, die finden noch einen Kandidaten, der Chancen hat, das Kanzleramt zu besetzen.

M. S. stimmt ihr zu

Nach mehreren tiefen Atemzügen fügt A. N. weinerlich hinzu: „Nichts mehr mit den kleinen Sektrunden hier im Willy-Brandt-Haus, der oder die bringt es am Ende noch fertig, uns zu kontrollieren.“manuela_schwesig_bundesministerinM. S. – (liegt entkräftet auf der Ruheliege und fächert sich frische Luft mit einem Aktendeckel zu) Da gebe ich dir völlig Recht, A. N. Wir hatten sichere Jobs, einen gesicherten Anspruch auf eine üppige Pension … H. M. fällt ihr ins Wort: Beruhige dich doch, meine liebe M. S., die Pension ist dir doch jetzt schon sicher … M. S. – Ja aber, die A. N. hat trotzdem Recht, hätte es nicht alles so schön ruhig bleiben können?

M. S. findet das gar nicht gut

Ein bisschen Wahlkampf, ein bisschen so tun als ob. Zwischendurch gemütlich mit der Familie in den schönen Schweriner Seen baden, oder mal kurz für ein paar Tage nach Mallorca fliegen, wenn hier das Wetter mal wieder nicht mitspielt. Schließlich steht vor der lästigen Wahl noch die Ferienzeit vor der Tür. Wenn jetzt irgend so ein Streber aufs Tapet gehoben wird, verlangt der von uns am Ende noch, dass wir auf unseren verdienten Urlaub verzichten. Das kann und will ich nicht gut finden!barbara_hendricks_bundesministerin

B. H. hat eine Idee

B. H. – (also das hat jetzt nichts mit Büstenhalter zu tun – Anmerkung der Redaktion) Wisst ihr was? Wenn der Siggi den Job nicht mehr machen will, nach dem er sich Jahre lang gedrängelt hat, dann soll er sich doch selber um einen Nachfolger kümmern … A. N. fällt ihr ins Wort: und möglichst um einen, der uns in Ruhe lässt und nicht den Ehrgeiz hat, am Ende noch Bundeskanzler werden zu wollen … M. S: Genau! Und möglichst einen alten Knochen, der nicht ständig an mir herum baggert, wie der… Na ihr wisst schon, wen ich meine, obwohl … (M. S. schnalzt mit der Zunge) Der Typ hat schon was.

M. S. gerät ins Schwärmen

Also, so eine Dreier-Koalition mit dem… Und dann die Regierungsklausuren in einem lauschigen Hotel … Hmm, das hätte schon was. H. M.: Und ich? M. S: Du darfst mir gern hin und wieder den Rücken massieren, mein kleiner Spacki … heiko_maas_bundseminister_fuer_justizH. M. – (schaut betrübt zu Boden weil ihn die Frauen mal wieder nicht für voll nehmen) Ihr glaubt doch nicht etwa, dass der Siggi euch hilft, so oft ihr den schon beschissen und hinter seinem Rücken gelästert habt? Also wenn ihr mich fragt, ich würde es machen! (Alle lachen).

H. M. findet die Lösung

M. S. steht von der Liege auf und streichelt H. M. über sein volles, dunkles Haar). M. S: Mein lieber kleiner H. M., du bekommst doch nicht einmal deine sozialen Netzwerke in den Griff (wir berichteten>>>), wie willst du denn Kanzler können? Mein kleines Scheißerchen, du darfst mir nachher auch noch ein wenig am großen Zeh lutschen. Also komm, ruf doch einfach deinen Freund Siggi an und frag ihn, ob er schon einen Plan hat (H. M. zieht missmutig sein Smart-Phone aus der Tasche und drückt die passende Taste). A. N: Stell mal bitte den Lautsprecher ein, damit wir alle mithören können! sigmar_gabriel_bundesaußenminister

S. G. denkt nach

Nach drei Ruftönen meldet sich S. G. mit schläfriger Stimme: Sag mal, H. M., musst du mich unbedingt jetzt stören? Ruf doch an, wenn ich im Plenum sitze und mir die langweiligen Reden irgendwelcher Abgeordneter anhören muss. Was gibt es denn so wichtiges? H. M. gibt ihm kurz den Inhalt des soeben geführten Gesprächs wieder. S. G: Da habt ihr ja nicht ganz unrecht, ähnliche Gedanken kamen mir ebenfalls. Dann müssen wir uns einen aussuchen, der möglichst Chancen nahe der Null hat, die Merkel zu schlagen. Lass mich mal zehn Minuten nachdenken, ich rufe dich zurück.

Der Opa in Europa

Zehn Minuten später, H. M` s Smart-Phone klingelt. Alle sind gespannt. S. G: Hört mal alle zu, wir haben doch da noch so einen Opa in Europa, der Martin, der Martin Schulz. Der wollte doch immer noch höher hinaus, obwohl es ihm schon in diesem Rentner-Parlament manchmal schwindlig wurde. Sollen wir den nicht nehmen, den Martin Schulz?

Er ist trocken

Alle brechen in Jubel aus. A. N. als erste: Genau! Wieso sind wir nicht gleich auf den gekommen? Der Martin, dieser Martin Schulz. Der war doch mal Bürgermeister von – wie heißt das Nest nochmal -? B. H: Würselen… M. S: Der spielte in der Kreisklasse Fußball und träumte von einer Profikarriere und ist A … H. M: Also bitte, M. S., keine persönlichen Beleidigungen, Martin Schulz ist trocken, soviel ich weiß!

Und so begann der erste Akt des Trauerspiels – sehen Sie dazu einen kurzen Filmbeitrag.

Zweiter Akt – Die Orgie

Über den Beginn des zweiten Aktes berichteten wir bereits – sehen Sie einfach hier nach>>>

Nach einer gelungenen Regie, nach der allen Landesvorsitzenden die Verpflichtung auferlegt wurde, nur handverlesene Delegierte zum Bundesparteitag zu schicken, wurde Martin Schulz zum „Mister einhundert Prozent“ gekürt. Für ein solches Wahlergebnis hätten sich sogar die Kommunisten geschämt. Aber man wollte ihm Mut machen. Inzwischen wurden drei Landtagswahlen in Folge vergeigt und einige führende Mitglieder Deutschlands ältester Partei bekommen bereits Manschetten, es könne vielleicht nicht einmal mehr für eine GroKo reichen, wenn der Martin Schulz so weiter macht.

Martin Schulz in Berliner Eckkneipen

Nachdem ER sich in einer Reihe von Interviews kräftig blamierte, flüstert man hinter den Kulissen  bereits, ob man ihn nicht, wie einst Platzeck, schwer erkranken lassen könne, damit er noch vor der Sommerpause seinen Platz für die nunmehr arbeitslos gewordene H. K. räumt. Aber das sind alles nur haltlose Spekulationen.
martin_schulz_mit_segelohrenIndes berichten allerdings erste Augenzeugen, man sehe Martin Schulz gelegentlich bereits am helllichten Tag in Alt-Berliner Eckkneipen, dort wo IHN noch keiner wirklich kennt, herum lungern. Mitunter stark alkoholisiert. Gelegentlich soll er sich maskieren oder als Bettler verkleiden.

Der Zauberlehrling

Die Generalsekretärin der SPD indes lernte bereits Goethes „Zauberlehrling“ auswendig: Besen, Besen, seid` s gewesen …
Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten. Spätestens dann, wenn der dritte Akt beginnt …

Dritter Akt – Der Urnengang

Ob die Wahl am 24. September diesen Jahres zu einem sprichwörtlichen „Urnengang“ für die SPD wird, das erfahren wir frühestens 18:00 Uhr besagten Tages. Die spannende Frage wird dann die sein, ob es bei diesem lähmenden „Weiter so“ bleiben wird…
martin_schulz_der_urnengangIndes führt Martin Schulz seinen Wahlkampf munter weiter und wird nicht müde, während eines jeden Interviews den Satz: „Ich werde Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland …“ auszusprechen. Er habe ja eine Mange Freunde auf der internationalen Bühne und als Präsident des Europaparlaments gelernt, wie man sich auf dem politischen Parkett bewegt, sagte er unlängst im Fernsehen.

Maddin, wir gönnen es Dir

Oliver Welke kommentierte das mit dem Satz: „… wir wählen ihn aus Mitleid …“ Dass er nach der Wahl Vorsitzender der SPD bleiben will ist die nächste verheißungsvolle Botschaft. Vielleicht schafft er es ja noch, ein paar Prozente zum letzten Bundestagswahlergebnis der SPD hinzu zu gewinnen? Maddin, wir gönnen es Dir. Dann gibt es wenigstens etwas zu feiern. Und wenn unsere Politiker auch nichts können; am Wahlabend aus Niederlagen noch Siege herauszureden, das beherrsche sie mit Bravour …


Vielleicht haben Sie ja auch Lust auf einen guten Film?

Die große Orgie

die_grosse_orgie_der_film
Der österreichisch-ungarische Thronfolger, der junge Kronprinz Rudolf, führt in einer abgelegenen, sonnigen Villa ein lasterhaftes und frivoles Leben. Umgeben von einem bizarren Gefolge verspottet er durch sein zügelloses Leben den väterlichen Puritanismus. Er lädt die Töchter und Söhne der einflussreichsten Familien des Kaiserreiches zu einem rauschenden Fest ein.

Eine ausschweifende Orgie

Enthemmt von Champagner, der mit einem geheimnisvollen Pulver versetzt ist, fallen schon bald alle Hüllen. Rudolf will diese zügellosen Szenen der Dekadenz fotografieren und veröffentlichen und so die verhüllte Degeneriertheit der herrschenden Klasse bloß stellen. Eine ausschweifende Orgie beginnt, die sich bis in den nächsten Morgen hinein steigert … mehr zum Film mit Trailer>>>

Blog Highlights

ErotikklassikerErotische FotografieErotikfilmeSatire
Erotische Literatur – Klassik & ModerneErotische Fotografie – F. C. Mey & GästeFilme nach erotischen Romanvorlagen u. a.Sexolosophie & Satire

Meine Bücher im Verkauf

mutterliebe_taschenbuchchrissys_tagebuchdunkle_perlen_erotiknovellenhemmungslos_frivol_erotische_erzaehlungenfrank_c_mey_regenwuermer_vertragen_kein_coffein_leseprobenLustreigen
MutterliebeChrissys Tagebuch Teile 1 und 2Dunkle PerlenHemmungslos frivolRegenwürmer vertragen kein CoffeinLustreigen – Eine pornografische Adaption
entbehrung_verlorene_generationen_teil22021_roman 1und1

amazonvideo
Verlorene Generationen I und II2021

Meine Bücher im Verkauf - 2021

Roman - Als Hardcover, Taschenbuch und eBook
Hank Hennings tänzelt ungeduldig vor dem Kaffeeautomaten hin und her, während sich die erste Tasse füllt. Lisa Sänger indes genießt ihre sichtliche Überlegenheit, ohne auch nur die Spur Hohn oder Überheblichkeit zu empfinden. Genau genommen tut er ihr leid, sie zählt ihn nicht zu dieser Art Machos, die meinen, jede Frau gehöre ihnen. Er hat etwas an sich, das ihn völlig unaufdringlich anziehend erscheinen lässt. Allein darin lag ihr Grund dafür, dass sie ihn gewähren ließ an diesem Abend, dass sie die Einladung überhaupt erst annahm. Doch schon einen winzigen Augenblick bevor sie das Attribut seiner Männlichkeit spürte, ließ ihre Lust bereits nach, und sie stellte mit Entsetzen fest, dass es allein die Neugier war, die sie in seine Arme trieb, nicht der Wunsch, mit einem Manne zu schlafen. Sie gab sich Mühe, ihn das nicht spüren zu lassen und sie wies ihn nicht einmal zurück, als er sie zu späterer Stunde ein zweites Mal begehrte.
2021_roman „Wo ist der Türdrücker, verdammte Scheiße?“ Der glatte Fliesenfußboden bietet keinen Halt, schon gar nicht, wenn man Hausschuhe mit Filzsohlen trägt. Nie wieder, zum Teufel, Hausschuhe mit Filzsohlen! Frank Mälzer flucht, was war gerade passiert? Wände haben keine Griffe, man kann sich an nichts festhalten, noch aufrichten, dasselbe mit der Wohnungstür, scheiß Wohnungstür!
Hätte ich jemals geahnt, dass mir so etwas passieren könnte, nie hätte ich Hausschuhe mit Filzsohlen gekauft, noch wäre ich in eine Wohnung eingezogen, mit einer Eingangstür glatt wie eine Rutschbahn und an deren Wände keine Griffe montiert sind, denkt er in seiner Not. Doch wer montiert schon Griffe an Zimmerwände?
Er kann noch denken!
Beim ersten Mal an diesem warmen Frühlingstag, als sie sich beide auszuruhen gedachten für die Rückfahrt nach München, folgte sie ihm von der Couch, wo sie vorher lange miteinander sprachen, in sein Bett. Sie könne allein nicht einschlafen, sagte sie schmollend, während sie vor seinem Bett stand, wo sie ungeduldig und voller wonniger Erwartung, die jugendliche Hitze wie ein verzehrendes Feuer in ihrem Leib, von einem Bein auf das andere trat.
Seine wunderschöne junge Frau, die er so sehr begehrte wie er nie in seinem Leben eine Frau begehrt hatte, und die ihm gleichzeitig panische Angst einjagte, er könne sie verletzen; wie er, Curd, ihr Curd, ihre erste Liebe, wie er ihr, nachdem sich ihr Wunsch erfüllte, mit liebevollen Worten erklärte ... Alle Leseproben

Sie sind nicht Kunde|in bei Amazon?

Sie können die Bücher auch als gebundenes Buch oder Taschenbuch unter Angabe der ISBN in jeder Buchhandlung erwerben. Die ISBN zu jedem Buch finden Sie auf der Seite mit den Leseproben.

Oder Kauf direkt beim Autor mit Wunschsignatur - Information hier>>>

Besuchen Sie auch meine Autorenseite bei Amazon>>>

Der Betreiber dieses Blogs ist Mitglied im Amazon-Partnerprogramm. Für qualifizierte Verkäufe erhält er eine geringfügige Provision.

Zufällige Werbeeinblendungen - Wenn Sie Werbung auf diesem Blog schalten wollen, dann senden Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular>>>>

Martin Schulz 2017 - Der große Bluff 1amazonvideo
Martin Schulz 2017 - Der große Bluff 21und1

martin_schulz_der_große_bluff_ein_trauerspiel_in_drei_akten

92 / 100

Kommentar hinterlassen zu "Martin Schulz 2017 – Der große Bluff"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.