Eilmeldung von TASS – März 2018/ 2024 – exklusiv

eilmeldung_russland_sucht_den_super_zar

Eilmeldung der Nachrichtenagentur TASS – Russland sucht den Super-Zar

Die Wahl sollte am 18. März 2018 stattfinden – aaaber … – Vielleicht überlegt man es sich bis dahin noch anders?

Eilmeldung von Tass: Da am gestrigen Tag der nunmehr letzte Mitbewerber um das Präsidentenamt verhaftet wurde, lohne der Aufwand nicht, im ganzen Land noch Wahlen abzuhalten …

Update März 2024 – Ohne Satire

Sechs Jahre liegt es zurück, da suchte Russland den Super-Zar, und man fand ihn, auch ohne Wahl. Gab es seinerzeit noch wohlklingende Namen unter den deutschen Mitgliedern der Wahl-Jury, so ragt bei dem bevorstehenden politischen „Großereignis“ allein ein einziger Name heraus. Ein Name, der in guter Parteitradition der SPD steht, gab es doch schon einmal einen deutschen Kanzler, der Putin einen lupenreinen Demokraten nannte. Jener war in seiner Geldgier wenigstens ehrlich für Putin, der jetzige tut so, als sei er ein entschiedener Gegner. Er tut so, in der Hoffnung, sein von Unfähigkeit angekratztes Image mit dem Schüren von Angst vor einem Atomkrieg aufzupolieren. amazonvideo

Wiederwahl wichtiger …

… als die Verteidigung der Demokratie.
Indes reibt sich der Autokrat im Kremls siegessicher die Hände, kann er doch aus der Ferne zuschauen, wie sich Politiker des Westens aus Profilierungssucht gegenseitig zerlegen, wie Partei-Befindlichkeiten über elementare Notwendigkeiten zur Sicherung der Zukunft unserer Zivilisation gestellt werden, anstatt in einer solchen Krise parteipolitische Interessen in den Hintergrund zu stellen. Dies alles auf dem Rücken eines tapferen Volkes, das um nichts Weiteres kämpft als um seine Freiheit und Unabhängigkeit. Freiheit und Unabhängigkeit – Werte, an die man sich hierzulande bereits gewöhnt zu haben scheint …


TASS in einer Eilmeldung

Wie soeben aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, hat die oberste russische Wahlbehörde die für den 18. März 2018 landesweit angesetzten Wahlen zum Präsidenten der Russischen Föderation abgesagt. Begründung:
Da am gestrigen Tag der nunmehr letzte Mitbewerber um das Präsidentenamt verhaftet wurde, lohne der Aufwand nicht, im ganzen Land Wahlen abzuhalten. Besonders in den fernöstlichen Regionen, wo derzeit tiefster Winter herrsche, sei der Aufwand exorbitant hoch. Es sei, aufgrund der bereits hohen Staatsverschuldung nicht zu vertreten, dass hunderte von Wahlurnen mittels Hubschrauber in die entlegensten Gebiete der Taiga an- und am Abend wieder abtransportiert würden, wo doch das Wahlergebnis im Wesentlichen bereits feststünde.
putin_der_neue_zar

Zehnköpfige Jury

Stattdessen soll die Wahl am Nachmittag des 18. März (voraussichtlich gegen 14 Uhr) im großen Thronsaal des Kremls stattfinden, wie es in der Eilmeldung heißt. Zur Findung des Super-Zaren wurde bereits in der vergangenen Nacht eine zehnköpfige Jury zusammengestellt. Wegen seiner Erfahrungen im Show-Geschäft wurde als Vorsitzender Dieter Bohlen vorgeschlagen. Er nahm den Vorschlag bereits an, wie in einer weiteren Eilmeldung mitgeteilt. Die Namen der weiteren Jury-Mitglieder sind indes noch nicht bestätigt. Als sicher gilt, dass Boris Becker und Verona Pooth dazu gehören sollen.

Gabriele Krone Schmalz lehnt ab

Eine Anfrage an die spanische Residenz der ehemaligen Russland-Korrespondentin und erklärten Putin-Freundin, Gabriele Krone Schmalz, wurde mit der Begründung abgelehnt, dass eine Mitwirkung in der Jury wegen ihrer Nähe zum derzeit einzigen Bewerber falsch ausgelegt werden könnte. Schließlich wolle man einen Wahlausgang, der an der Objektivität aller Beteiligten möglichst geringe Zweifel zulasse. Das sei man dem russischen Volk schuldig. Aus ähnlichen Gründen soll auch Matthias Platzeck eine Einladung abgelehnt haben. Die Wahl soll unter notarieller Aufsicht stattfinden, so lautet es in der Eilmeldung.

Kommentar des Amtsinhabers

Keiner! Präsident Putin, der sich gerade am Baikalsee zum Eis-Angeln aufhält, soll die Nachricht aus der Eilmeldung mit einem achtlosen Schulterzucken quittiert haben. Wenig später sickerte durch, dass er es begrüßen würde, wenn noch weitere Bewerber zur Wahl stünden. Aus seinem unmittelbaren Umfeld wurden nachfolgende, von ihm selbst formulierte Ausschlussgründe bekannt:
– die Mitbewerber dürfen weder männlich noch weiblich sein,
– nicht inter- oder transsexuell,
– nicht schwul.

Keine weiteren Gegenkandidaten

Die Russische Orthodoxe Kirche erklärte auf Anfrage, sie werde aus ihren Reihen keinen Gegenkandidaten stellen. Der Kommandeur einer auf der Eismeer-Insel Nowaja Sowjetzka Respublika stationierten Einheit der ehemaligen Roten Armee ließ verlauten, man sei mit den Bemühungen des amtierenden Präsidenten zur Wiederherstellung des Sowjetunion vollumfänglich zufrieden. Daher verzichte man auf die Benennung eines eigenen Kandidaten. Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation ebenfalls in einer Eilmeldung.
Wie gerade bekannt wurde, nimmt die noch als provisorisch geltende Jury Vorschläge bis Sonntag, den 18. März, 12 Uhr Moskauer Zeit, entgegen.

Internationale Reaktionen

staatliches_fernsehen_nordkoreaAus der deutschen Medienlandschaft gibt es eine erste Akkreditierung. Die ZDF-Heute-Show wird Sonntag ab 13 Uhr live aus dem Kreml berichten. Eilmeldung: Bei Extra 3 berate man noch, sei jedoch bereits ziemlich sicher, dass die Anwesenheit eines deutschen Fernsehsenders genüge.
Die BBC sagte wegen der von Russland in den letzten Wochen auf das Territorium Großbritanniens ausgeübten Giftgasangriffe bereits ausdrücklich ab.
Die staatliche Nachrichtenagentur Nord-Koreas, Kim-Jong-Un-Sinn, ließ hingegen soeben in einer Eilmeldung verlauten, man werde in jedem Falle ein Beobachterteam entsenden.

Gemeinsame Werte des Weltkommunismus

Ziel sei es, Anregungen für die eigene politische Arbeit einzuholen. Aus Führungskreisen Nord-Koreas wurde indes bekannt, dass man die Initiative Russlands außerordentlich begrüße. Russland sei auf dem richtigen Weg, wenn es endlich damit aufhöre, den scheinheiligen und verlogenen, so genannten westlichen Demokratien die faulenden Schwänze zu lutschen. Man solle sich doch wieder zu den gemeinsamen Werten des Weltkommunismus bekennen.
Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.


Es geht auch ernst

buchtipp-putin-der-neue-zarIn einer anderen Rubrik gibt es etwas ernstere Beiträge über Putin, verbunden mit dem Unverständnis, dass der Westen offenbar noch immer nicht verstanden hat, mit wem man sich hier ins Bett begibt. Zum Beispiel ein Buch von Steven Lee Myers mit dem Titel „Putin – der neue Zar“. Steven Lee Myers ist Journalist und arbeitete steven_lee_myers_putinüber 25 Jahre für die berühmte New York Times, davon viele Jahre als Chefkorrespondent in Moskau, was ihn zu einem der besten Putin-Kenner unserer Zeit gemacht hat. Myers lebt in Washington (D. C.). Das Buch geht über eine reine Biografie hinaus und zeichnet eine Reihe von Gründen für den Wandel Putins. Zum Beitrag>>>


Falls Sie noch Interesse an weiteren Artikeln aus der Rubrik Sexolosophie und Satire haben sollten:

Bekleidung Top PreiseFilmbestsellerBücher für Sie und IhnTop MusikPC & ZubehörHeim Audio
VideospieleKindle-ShopSchmuckUhrenSoftwareKosmetik
Zum Beispiel über Manfred Schulz

martin_schulz_ein_nachrufManfred Schulz – Ein Nachruf – Martin oder Manfred? Das ist hier die Frage – Da ich dieses für die SPD so fatale Jahr von Januar 2017 bis Februar 2018 ganz besonders aufmerksam beobachtete, zahlreiche Posts in den (a)sozialen Netzwerken schrieb und dabei stets den Namen „Manfred“ verwendete… Zum Beitrag>>>


ganz-frankreich-im-freudentaumel-martin_schulz_in_parisGanz Frankreich im Freudentaumel – Das französische Volk empfängt Manfred Schulz – Staatsempfang im Elysee-Palast – Während die deutsche Lügen-Presse und die Skandal-Journaille von ARD und ZDF am 20. und 21. dieses Monats ihre Nachrichten mit den neusten Meldungen über den Clown am Bosporus, Recep Tayyip Erdogan, geradezu überluden, gibt es diese Eilmeldung … Zum Beitrag>>>

… oder die Geschichte Bayerns?

martin_schulz_der_große_bluff_ein_trauerspiel_in_drei_aktenMartin Schulz – Der große Bluff – Oder wie er wirklich zum Kanzlerkandidaten der SPD wurde – Ein Trauerspiel in drei Akten – Irgendwann im Herbst 2016 im Willy-Brandt-Haus. Ein Team investigativer Journalisten der Buxtehuder Volksstimme wühlte sich in wochenlanger quälender Kleinstarbeit unter den Straßen rund um das Willy-Brandt-Haus hindurch… Zum Beitrag>>>


kurzer_abriss_der_geschichte_bayernsKurzer Abriss der Geschichte Bayerns – Oder die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe – Was keiner wirklich weiß: die Bayern stammen aus Asien und ließen sich vor etwa 2.500 Jahren auf dem Balkan nieder. Ob sie der indo-europäischen Sprachfamilie angehören, ist schwer feststellbar aber eher unwahrscheinlich…. Zum Beitrag>>>


Aus aktuellem Anlass

heiko-maas-rettet-die-weltHeiko Maas rettet die Welt – Ein nicht ganz so lustiger Beitrag zu einem noch viel ernsteren Thema – Oder wie ein moderner Don Quichote mit stumpfem Schwerte kämpft – Eilmeldung …. zum Beitrag>>>>

Karl Marx zum Geburtstag

karl-marx-und-die-sexuelle-revolution-teil-iKarl Marx und die sexuelle Revolution, Teil I – oder die wahre Entstehungsgeschichte des Dialektischen und Historischen Materialismus….. Freiheit – Gleichheit – Nacktheit … zum Beitrag>>>>>


karl-marx-und-die-sexuelle-revolution-teil-iiKarl Marx und die sexuelle Revolution, Teil II – Mit bürgerlichem Namen Karl Friedrich Mey, war mein Ur-Ur-Ur-Großvater ständig auf der Flucht vor blutrünstigen und fehmegierigen Landadligen, geldgeilen Frühkapitalisten und besonders… zum Beitrag>>>>>


Lesen Sie auch:

Meine Bücher im Verkauf

mutterliebe_taschenbuchchrissys_tagebuchdunkle_perlen_erotiknovellenhemmungslos_frivol_erotische_erzaehlungenfrank_c_mey_regenwuermer_vertragen_kein_coffein_leseprobenLustreigen
MutterliebeChrissys Tagebuch Teile 1 und 2Dunkle PerlenHemmungslos frivolRegenwürmer vertragen kein CoffeinLustreigen – Eine pornografische Adaption
entbehrung_verlorene_generationen_teil22021_roman 1und1

amazonvideo
Verlorene Generationen I und II2021

Verlorene Generationen

Roman einer Familie Teile I und II
Flucht und Vertreibung – ein Thema, am Tag der Veröffentlichung des Romans so aktuell wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Der Roman einer Familie, der Roman einer Flucht, der das Wort Mord hinzuzufügen wäre. Die Handlung beginnt im letzten Jahr des Ersten Weltkriegs in Westpreußen, sie führt den Leser nach Königsberg, von dort, der Krieg bereits beendet, in das Herz des Reichs. Alles verloren, in der Hoffnung, ein kleines Stück Leben, eine neue Heimat zurück zu gewinnen. Lina von Leutenberg sucht verzweifelt Halt, sie schwankt hin und her, die Entscheidung, die Heimat zu verlassen, fällt ihr schwer. Ein Einzelschicksal, das für Unglück und Leid von Millionen steht.
frank_c_mey_verlorene_generationenWestpreußen - Gut des Barons Albrecht von Leutenberg
Die Familie lädt traditionell am Neujahrstag benachbarte Grundbesitzer, Bauern sowie die leitenden Angestellten der Güter und Freunde zu einem Festessen ein. Die Stimmung getrübt, nicht allein weil seit Tagen eine dichte Wolkendecke, die tief über der verschneiten Landschaft hängt, das Gefühl vermittelt, der Pulverdampf der Herbst-Kämpfe an der Ostfront habe sich wie ein durchnässtes Handtuch, schwer und wabernd, über die Köpfe der Menschen hinweg gespannt, was selbst das Atmen zur Last werden lässt.
Doch nicht allein das Wetter bedrückt, der seit 1914 tobende Krieg, der größte, den die Welt bis dahin kennenlernte, riss tiefe Wunden in zahlreiche Familien.
Die Baronin:
Wir kämpften stets für dieses, für unser Land, egal an welchen Herrscher wir unsere Steuern zahlten, und wenn unser Herrgott jemals herab auf diese Erde steigen sollte, dann wird das hier in unserer geliebten Heimat sein ...
„Außerdem haben wir den Polen nichts weggenommen“, meldet sich die Baronin abermals zu Wort, „dieses Land gehört uns seit Jahrhunderten, an uns übertragen von denen, die hier seinerzeit die Herrschaft ausübten. Unsere Vorfahren haben Wälder gerodet, Sümpfe trocken gelegt, Straßen gebaut, sie nahmen Land in Besitz, das andere vor ihnen für unbewohnbar hielten." Alle Leseproben>>>
Verlorene Generationen- Teil II
Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg - das Versprechen, das Alfred Mälzer seiner Frau Lina in Königsberg gab, ihr werde es in seiner Heimat nicht schlechter gehen, versucht er mit allen Mitteln einzuhalten. Von einem Freund getrieben und nach längerem Zögern schließt er sich einer völkisch-nationalen Bewegung an. Hier bekommt er die Anerkennung, die ihm im Elternhaus und seinem früheren Umfeld verwehrt blieb. Doch die Enttäuschungen lassen auch hier nicht lang auf sich warten.
entbehrung_verlorene_generationen_teil2In Teil II lernen wir nun auch die Familie des zweiten Teils der Vätergeneration kennen. Werner Kruse, Spross eines sozialdemokratischen Familie, Eisenbahner. Trotz Entbehrungen, die auch seine Familie nach dem Krieg erdulden muss, beginnt er im Jahre 1920 das geplante Studium an einem renommierten Technikum. Eine Dummheit im Sommer davor bringt ihm eine ungewollte Vaterschaft ein. Seine einzige Tochter Hildegard kommt im Jahre 1921 zur Welt. Beide, Kruse und Mälzer kennen sich bereits aus der Schule, es kommt zu einer zufälligen Begegnung, der Anfang von Divergenzen bis hin zu Feindschaften, die über mehrere Generationen hinweg erhalten bleiben werden und somit einen Spiegel der jüngeren deutschen Geschichte mit all ihren Widersprüchen und tiefen Gräben darstellen …Alle Leseproben Teil II

Sie sind nicht Kunde|in bei Amazon?

Sie können die Bücher auch als gebundenes Buch oder Taschenbuch unter Angabe der ISBN in jeder Buchhandlung erwerben. Die ISBN zu jedem Buch finden Sie auf der Seite mit den Leseproben.

Oder Kauf direkt beim Autor mit Wunschsignatur - Information hier>>>

Besuchen Sie auch meine Autorenseite bei Amazon>>>

Der Betreiber dieses Blogs ist Mitglied im Amazon-Partnerprogramm. Für qualifizierte Verkäufe erhält er eine geringfügige Provision.

Zufällige Werbeeinblendungen - Wenn Sie Werbung auf diesem Blog schalten wollen, dann senden Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular>>>>

Eilmeldung von TASS - März 2018/ 2024 - exklusiv 1amazonvideo
Eilmeldung von TASS - März 2018/ 2024 - exklusiv 21und1

eilmeldung_russland_sucht_den_super_zar

95 / 100

Kommentar hinterlassen zu "Eilmeldung von TASS – März 2018/ 2024 – exklusiv"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.